Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Modern Drive AG

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

" Mein Fahrlehrer flüsterte mir zu: Das ist ein Guter!"

Name: Mirjam (18) (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2015 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Weiss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Modern Drive AG in Bern

Meine Prüfung war am Mittag. Ich habe vom Betrieb frei bekommen, jedoch konnte ich natürlich nicht ausschlafen... Ich ging vor der Prüfung noch zum Fotograf (damit das verunstaltete Bild von meinem Lernfahrausweis nicht auf meinen definitiven Führerschein kam!:-) Danach habe ich ausgiebig ...

488 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fairer Experte"

Name: Marc 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.02.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Röthlisberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Modern Drive AG in Bern

Sehr fairer und angenehmer Experte. Herr Röthlisberger war stets ruhig und gab die Kommandos zum abbiegen etc. genügend weit im Voraus. Beim seitwärts einparken hat er mir eine grosse Parklücke an einer angenehm breiten Strasse zugewiesen. Musste beim Viktoriaplatz

73 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Lernfahrausweis lief 2 Tage später ab"

Name: Nadine 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2015 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Modern Drive AG in Bern

Ich war sehr nervös vor der Prüfung, da es bereits mein zweiter Versuch war noch zusätzlich, da es jetzt einfach klappen musste (mein Lernfahrausweis lief 2 Tage später ab). Der junge Experte Schenk begrüsste mich sehr freundlich und erklärte mir alles. Gleich zu Beginn ging es auf die Autobahn ...

535 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung besser als erwartet gelaufen"

Name: Franzi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.03.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste an meiner Fahrprüfung Seitlich und Vorwärts einparken, eine Notbremsung machen und das Auto Bergsichern. Ich war einen Tag vor der Prüfung sehr nervös, gefühlt war die Fahrstunde eine Katastrophe. Am Prüfungstag war ich aber nicht mehr nervös und ging mit dem Gedanken an die Prüfung, das ...

177 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Klare, deutliche und beruhigende Sprache des Experten!"

Name: Pesche 46, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.10.2014 beim 1. Versuch
Experte: M. Baumgartner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Modern Drive AG in Bern

Route im Bereich Bern-Ost gefahren. Strassenverkehrsamt-Deisswil-Utigen-Radelfingenstrasse-Worb-Muri-Autobahn-Strassenverkehrsamt Als Übungsplatz musste das Gelände westlich von Worb-SBB hinhalten. Gefahrenbremsung, Spurgasse und 8 fahren. Klare, deutliche und beruhigende Sprache des ...

507 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zweitversuch wäre für mich unmöglich"

Name: Simon 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.03.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr D.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Modern Drive AG in Bern

Meine Situation war etwas speziell, da es mein erster und zugleich letzter Versuch war. Ich gehe in fünf Tagen zurück nach Deutschland und habe dann keinen Wohnsitz mehr in der Schweiz, was einen Zweitversuch unmöglich machen würde. Ich habe dies dem Prüfer nicht gesagt, da ich ihn nicht "unter ...

300 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Suche ein gutes Gesprächsthema!"

Name: Nina 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2016 beim 3. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Kämpf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Modern Drive AG in Bern

Ich war etwa eine Woche zuvor bereits nervös. Als der Tag der Tage endlich gekommen war, war ich extrem nervös. Meine Expertin, frau Kämpf war von beginn an sehr freundlich. Ich durfe selber entscheiden ob ich die autobahn richtung interlaken oder fribourg. Wir sind dann auf die Autobahn richtung ...

405 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte