Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Gerber-L

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Meine ruhige Prüfung"

Name: Mehtap (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.05.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gerber-L in Ermatingen

Manöver: Vorwärts parkieren, wenden, Vollbremse. Ich war garnicht nervös, da mich mein Fahrschullehrer super vorbereitet hatte und der Experte war die Ruhe in Person. Er war ein sehr ruhiger, gesprächiger Typ und ich musste viele 30 KM/H Strassen fahren, mit ganz viel Rechtsvortritten und ...

159 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Bus in entgegen gesetzter Richtung in der 30er Zone"

Name: Angela Sieber 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Tägerwilen (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.04.2014 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Buchegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gerber-L in Kreuzlingen

Wir starteten im Zecchinel-Areal in Tägerwilen. Fuhren erst nach Kreuzlingen. Dort führte mich der Experte ins Quartier, wo ich gleich eine Bergsicherung durchführte. Am Bahnhof Bernrain ging es weiter (Spiegel beachten & kommentieren, was man sieht zb 'kommt nichts','da kommt ein ...

693 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"I was almost giving"

Name: Harriet Yuri 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2017 beim 3. Versuch nach 70 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gerber-L in Kreuzlingen

I did my test 2 times already with another fdriving school but I dint succeed, always told me I'm too slow in bends or just thing that don't really make a lot of sense. I was almost giving up when I decided to change teachers and took aroundown 16 hours with him then he said I'm ...

316 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahr lieber langsamer als normal"

Name: lili (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Tägerwilen (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.04.2015 beim 2. Versuch
Experte: frei
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gerber-L in Kreuzlingen

Sei nicht nervös, du musst denken dass die Prüfungsfahrt wie eine normale Fahrstunde ist. Und fahr lieber langsamer als normal. Du hast dann auch mehr Zeit zu beobachten und zu überlegen, wie du an einer Situation handeln solltest. Auf der Autobahn will der Experte sehen, dass man immer wieder ...

545 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Können einer weiteren Fachperson demonstrieren"

Name: Verena 40, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2016 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Herr Strasser
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gerber-L in Ermatingen

Meine Nervosität hielt sich in Grenzen weil ich mir bewusst gemacht habe, dass mein Können vom Fahrlehrer als Prüfungsreif eingestuft wird. Die Prüfungsfahrt mit dem Experten, dient dazu dieses Können einer weiteren Fachperson zu demonstrieren. Entweder es reicht oder eben noch nicht ganz. (was ...

435 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich versuchte den Experten mit Fragen abzulenken"

Name: Davide Protopapa 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Tägerwilen (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.11.2013 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Gerber-L in Kreuzlingen

Manöver: Einparkieren Seitwärts Der Experte versuchte mich 4x durch eine Einbahnstrasse zu lotsen und steuerte mich längere Zeit in der 30er Zone herum. Mit der Zeit gab er dann endlich nach, und ich wurde mit einer "einfachen 10minütigen Autobahnfahrt" belohnt. Der Experte war sehr ...

888 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte