Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Experte war sehr freundlich und beruhigend"

Name: Laura Lanz (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.12.2017 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Wir sind über den Olsberg gefahren und danach musste ich irgendwann eine Vollbremsung mit 50 km/h machen. Dann kam noch das Seitwärts parkieren, was für mich nicht so gut gelaufen ist. Da durfte ich eine kleine Pause machen und kurz herunterfahren. Doch er hat ganz beruhigt reagiert was auch ...

334 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"So genau wie möglich die Anweisungen befolgen"

Name: Jenny 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.07.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Prüfung 1: Der Experte kamm mir sehr ernst vor, ich war natürlich auch sehr Nervös. Ich musste Nebenstrassen fahren, Bergsicherung machen, Notbremse und Autobahn, längeres stück Rückwerts über mit rechts abbiegen, vor Nervosität habe ich mehre Flüchtigkeitsfehler gemacht, (Bergsicherung im 2.Gang, ...

676 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Nervosität muss sinken"

Name: Silvan 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.05.2019 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung hat pünktlich begonnen. Anfangs war ich sehr nervös, und habe recht früh aus versehen einen kleinen Fehler gemacht. Der Experte hat mich sachlich darauf hingewiesen. Danach hat er aber auch mit ein wenig Smalltalk meine Nervosität etwas gesenkt. Ich musste über die Landstrasse nach ...

121 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"unerfüllter Lebenstraum"

Name: Katharina 55, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.01.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Dank meines Fahrlehrers Roman darf ich sagen, dass ich die Fahrprüfung sehr gut bestanden habe. Er hat mich während all meiner Fahrstunden sicher und geduldig hindurch geholfen. Für mich ist die Fahrprüfung mit meinem Alter ein noch unerfüllter Lebenstraum gewesen. Darum bin ich jetzt wirklich ...

76 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, gebt nicht auf und glaubt an euch"

Name: Ramona (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.01.2023 beim 3. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Da ich seit Jahren eine sehr starke Prüfungsangst habe, hat es leider erst beim 3. Anlauf geklappt. Ich war heute noch viel nervöser als beim 1. und 2. Mal. Der Experte hat mich sehr freundlich begrüsst. Die Möglichkeit meinen Fahrlehrer bei der Prüfung auf dem Rücksitz dabei zu haben, hat mir ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wurde positiv überrascht"

Name: Lea 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Da ich keine Erwartungen gestellt habe, wurde ich dafür positiv überrascht:) Erst mal hat Dani mich gut beruhigen können und der Experte war ein Musterbeispiel an Ruhe und Ausgeglichenheit, das hat mir die ganze Fahrt durch sehr gut getan. Am Anfang war da natürlich eine gewisse Aufregung, aber ...

592 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"in eine Sackgasse gelockt"

Name: Jenny 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.03.2021 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war sehr nervös vor meiner Autoprüfung. Zum Glück konnte mich mein Fahrlehrer beruhigen. Der Experte kam ziemlich ruhig daher und wies mich darauf hin, mir den Prüfungsverlauf im Auto zu erklären. Er sagte, wie er die Richtungsänderungen, etc. handhabt. Danach sind wir losgefahren. Wir sind in ...

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er blieb total ruhig und kritisierte nicht während der Fahrt"

Name: Elena 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung war an einem sonnigen Morgen. Ich war für meine Verhältnisse ziemlich nervös. Doch zum Glück hatte ich einen guten Experten, der mir nach einem leicht holprigen Start die Nervosität genommen hatte. Er erklärte mir zuerst wie die Prüfung ablaufen würde und dann gings los. Wir fuhren ...

595 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"schlechte Erfahrungen mit dem Experten"

Name: SM 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Am Tag meiner Fahrprüfung war ich sehr nervös und angespannt, leider war mein Experte keine besondere Hilfe, meine Nervosität zu mindern. Wenn ich ehrlich bin, hat er es nur noch stark verschlimmert. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vom Verhalten dieses Experten sehr enttäuscht bin. Er hat mit ...

206 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Er ist ein jüngerer Experte und wirklich voll ok! "

Name: M.M 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.06.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war super! Er war sehr fair, gab genug frühe Komandos. Wir redeten über die Sommerferien. Als wir zurück kamen sagte er "alles ok. Ich habe in keinster Weise etwas auszusetzen!" Er ist ein jüngerer Experte und wirklich voll ok!

625 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war sehr nett und hat Nervosität genommen"

Name: Divina Tavares 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.12.2017 beim 2. Versuch nach 36 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Nach den mir der Experten begrüss hat, sind wir ins Auto gestiegen , und er gibt mir Ei paar Anweisung zum Beispiel ( wenn ich nicht sage fahren sie geradeaus, und so weiter) danach fragt er mich ob ich bereit bin und ging es los. Wir sind ausserorts und innerorts gefahren, Kreisverkehr, ...

424 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einparken lief bei der Vorprüfung nicht gut"

Name: Anna 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.12.2014 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war anfangs ziemlich nervös. Dies legte sich jedoch schon nach den ersten 5 Minuten, weil der Experte sehr locker drauf war und mit mir ein kleines Gespräch anfing (Beruf etc.) Ich musste Bergsichern und anfahren mit Handbremse plus gerade rückwärts parkieren in Magden. Danach gings über ...

519 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte fragte, ob ich eine Pause brauche"

Name: Prüfung bestanden 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.07.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war sehr nett und hat gelacht. Er fragte mich auch ob ich eine Pause brauche oder ob ich noch mag. Ich war anfangs sehr nervös aber Dani hat mich beruhigt. Die Prüfung lief so, wie an einer Vorprüfung in der

570 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer holte mich zu Hause ab"

Name: Laila 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2017 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung fand morgens statt. Ich war sehr nervös, aber freute mich das es endlich soweit war. Mein Fahrlehrer Roman, holte mich um 9 Uhr zu Hause ab. So konnte ich mich noch ein bisschen einfahren. Wir gingen nochmals die Manöver durch und fuhren noch ein bisschen herum. Um 9.45 Uhr war es ...

256 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte