Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule a-street-drive Fahrschule

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Kurzprüfung"

Name: sly (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.10.2013 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Gächter
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich fuhr über die Stadt nach Seuzach, dort durfte ich Verkehrskonformes wenden zeigen. Anschliessend ging es wieder in Winterthur auf das Parkplatzfeld beim Fussballplatz Flüeli wo ich vorwährts parkieren musste, danach fuhren wie noch einige Zeit durch den 30er Zonenbereich in der nahe und gingen ...

673 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bin schon nervös aufgestanden"

Name: Lisa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2019 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Berrocal
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich hatte meine Prüfung am 23.09.2019 erfolgreich bestanden. Vor der Prüfung war ich noch mit meiner Fahrlehrerin 50min am fahren und sind nochmals alles durchgegangen. Am morgen als ich aufgestanden bin war ich sehr Nervös. Ich musste einen kühlen Kopf bewahren und sicher an die Prüfung gehen ...

97 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schnell genug beschleunigen!"

Name: Stephan Hofmann (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2016 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Es kommt stark darauf an was für einen Experten man hat sprecht viel mit ihnen um die erüdrckende Nervosität zu dämpfen. Ich musste eigentlich mehr oder weniger alle Manöver machen ausser seitwärts parkieren. Man sollte darauf achten dass man genug schnell beschleunigt.

504 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"practice is the key"

Name: Sujit Acharya (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2022 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

The test covers the fundamentals of road driving - Behavior on 20/30 speed zone, entry & exit to & from the highway, speed in towns, lookout for zebra crossings, cycle ways & turns, parking and associated actions and finally behavior on roads with signals. My biggest learning for preparing for the ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ruhiger Experte"

Name: Lea 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.10.2019 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Berracol
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Der Experte war sehr freundlich und durch seine ruhige Art war meine Nervosität schnell nur noch sehr schwach. Ich musste nach Neftenbach fahren und da in der 30er Zone in irgendeinen Seiten-Parkplatz parkieren, da alle frei waren fragte ich ob ich einfach geradeaus reinfahren darf und er meinte ...

119 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"regelmässig in die Rückspiegel blicken"

Name: Michelle 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2021 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Vom Strassenverkehrsamt zuerst durch Wülflingen, über ein paar Quartierstrassen (30er Zone) zur Autobahn Richtung Zürich. Effretikon raus und dort wieder durch ein paar Quartierstrassen mit diversen kleinen Gefahrenstellen, Einbahn. Danach seitlich rückwärts an der linken Strassenseite parkieren, ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Durch kleine Fehler nicht verunsichern lassen"

Name: Andrea 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2017 beim 2. Versuch nach 43 Fahrstunden
Experte: Herr Ott
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Bei meinem zweitem Versuch war ich eigentlich genau gleich nervös wie beim ersten Mal, da ich kein drittes Mal an die Prüfung wollte. Auch die Fahrstunde zuvor verlief nicht perfekt, was mir die Nervosität nicht wirklich nahm. Im Strassenverkehr angekommen begrüsste mich der Experte, erklärte ...

296 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Flüssiger Schalten und weniger verkrampft Lenken"

Name: EW 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2018 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich hatte einen sehr freundlichen Experten. Er hat mir den Ablauf erklärt und danach ging es los. Überland Richtung Aesch. Dort wurde ich gleich bei der Ausserortstafel (Unterer Radhof) überholt. Ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern habe auf 80kmh beschleunigt und einen Spruch ...

283 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fussgänger mit einen ausreichenden Bogen umfahren"

Name: p.w (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.02.2018 beim 1. Versuch
Experte: Herr Schmid
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Herr Schmid war ein sehr angenehmer Experte. Er kommentierte meinen Fahrstil nicht sprach mit mir aber über Hobbys, Arbeit etc. Dies war sehr beruhigend. Die Prüfungsstrecke ging zuerst durch eine 30er Zone in Wülflingen, dann den "Berg" nach Brütten hinauf. Hier liess er mich einfach ...

321 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Durch die Fahrstunden waren "knifflige" Stellen bekannt"

Name: 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.07.2018
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich habe mich auf die Prüfung und das korrekte Fahren konzentriert. Es war ein guter Mix zwischen, Stadt, Land und Autobahn. Durch die Fahrstunden waren "knifflige" Stellen bekannt. Spezielle Manöver: Parkieren und

336 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hat keine Fallen gestellt und sich über das Bestehen gefreut"

Name: Tuonela 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.03.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Rutschmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich war sehr nervös, aber der Experte hat mir mit seiner ruhigen Art die Nervosität etwas genommen. Ich musste gefühlt viel über Landstrasse (Tempo 80) fahren. Ein paar 30er Zonen in Seuzach waren auch dabei und auch durch die Stadt mit 50. Auf die Autobahn musste ich auch und konnte dort auf die ...

321 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einfädeln in Autobahn hat nicht geklappt"

Name: Vanessa 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2017 beim 1. Versuch nach 39 Fahrstunden
Experte: Herr Wanner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Bereits beim Strassenverkehrsamt kam der Experte mit einem sympathischen Lächeln auf mich zu. Wir setzten uns ins Auto, er erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden und erklärte mir den Prüfungsablauf. Langsam legte sich meine grosse Anspannung, etwas nervös war ich dennoch. Wir fuhren los (links ...

417 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenig Verkehr auf den Strassen"

Name: Cristina 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.05.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich musste seitwärts-rückwärts einparken, sowie ein Wendemanöver machen. Wir waren in der 30er Zone, Landstrasse mit 80er und 50er Strecken sowie der Autobahn. Mein Experte war gut gelaunt und hat viel mit mir geredet (aber auch gesagt, er würde es mir nicht übel nehmen, falls ich nicht sprechen ...

106 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfer hat mir während der Prüfung wertvolle Tipps gegeben"

Name: Michaela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2014 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Zu beginn hat sich der Prüfer vorgestellt und mich instruiert. Er hat sich auch nach meinem Empfinden erkundigt und natürlich war ich nervös. Doch ich wusste ich bin gut vorbereitet von meiner Fahrlehrerin und dies gab mir Sicherheit. Ich musste zwei Mal seitwärts Parkiere und einmal Rückwärts ...

596 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Prüfer war sehr distanziert"

Name: Seraina 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.02.2017 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Hr. Rutschmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Prüfungsablauf: Nach einer kurzen Begrüssung ging es gleich zu Beginn mit den Manövern los: vorwärts einparkieren, Notbremse und anschliessendes Wenden (allerdings hatte es einen freien Industrieparkplatz, wo ich sehr einfach einmal drehen konnte ;) ). Danach fuhren wir von Wülflingen über Dättnau ...

355 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Mal mit neuem Fahrlehrer bestanden!"

Name: .... (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.03.2017 beim 3. Versuch nach 7 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich habe am 16.3.2017 die Fahrprüfung beim dritten mal bestanden dank a-street-drive Fahrschule die mir alles super erklärt und beigebracht hat. Hatte bei den ersten 2 versuche leider einen andereren Fahrleher und erst danach zu Astrid gewechselt.. Bin Astrid von Herzen Dankbar was sie geleistet ...

158 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Davor war ich sehr nervös"

Name: Lea 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.10.2019 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Berracol
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Meine Prüfung fand um 10:00 statt, davor war ich sehr nervös, auch wenn meine Nervosität durch meine Fahrlehrerin schon gelindert wurde. Der Experte hat mich extrem freundlich und ruhig begrüsst, was mich noch weiter beruhigt hat. Herr Berracol war auf der ganzen Fahrt sehr ruhig und gelassen und ...

133 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wendemanöver durchführen"

Name: Rona (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: M. Landis
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

An Manövern musste ich Rückwärts einparken und ein Wendemanöver zeigen. Ansonsten sind wir durch die Stadt gefahren, auf die Autobahn und durch eine Quartierstrasse. Ich hatte einen sehr angenehmen Experten welcher extrem fair war und mir meine Nervosität gut nehmen konnte!

92 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"genaue Anweisungen gegeben"

Name: Hannah 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2020 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr M.Landis
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Der Experte war sympathisch und freundlich. Er hat mir genaue Anweisungen gegeben, was mir die Prüfung erleichtert hat. Wir sind am Strassenverkehrsamt gestartet und durch mehrere 30er Zonen gefahren. Auf dem Parkplatz Flüeli musste ich rückwärts parkieren. Anschliessend ging es durch mehrere ...

92 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einfach immer weiter machen"

Name: Matthias (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.09.2016 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Total Nervös, ich bin mit Astrid meiner Fahrleherin noch kurz fahren gegangen und ich war so nervös das ich vor der Prüfung, ein Fehler nacheinander machte. Wärend der Praktischen Prüfung, ich hatte einen jüngeren Experten ich redete mit Ihm, erzählte wieso ich die Autoprüfung mache... und ...

401 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Bestanden trotz zweimaligem Abwürgen des Wagens"

Name: D 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.08.2018 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Frau Putz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Bei meiner Prüfung hatte ich Frau Putz als Expertin, Sie hat mir klare Anweisungen gegeben beim Fahren was sehr angenehm war. Ich war extrem nervös, ich schaffte es sogar dass mir der Wagen zwei mal nacheinander abgelegen ist, dachte schon ich könnte gleich wieder umkehren. Frau Putz ist gut auf ...

274 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mehrheitlich 30iger Zone"

Name: OxYd 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2015 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Experte war sehr angenehm und eher ruhig (positiv). Fahrstrecke war vom STVA Wülflingen über die 30iger Zone in Wülflingen, zur Autobahneinfahrt Richtung St. Gallen und Autobahn bis Oberwinterthur. Danach mehrheitlich 30iger Zone in

409 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts einparken und wenden"

Name: Jasmin Ballmann 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: A. Meyer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Ich war heute ziemlich angespannt vor der Prüfung, jedoch war der Experte A. Meyer ein junger äusserst netter und ruhiger Typ. Die Gespräche waren sehr angenehm, es wurde weder zu viel noch zu wenig geredet. Zuerst musste ich einen kurzen Feldweg entlang fahren, dann auf die Autobahn und später ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Prüfung fühlte sich nicht wie eine Prüfung an"

Name: Dominique Pejzl 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.06.2019 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Folgende Manöver musste ich an der Prüfung bewältigen:- Seitliches parkieren- Wenden- Autobahn- Landstrasse- Innerorts fahren mit vielen RechtsvortrittenVerhalten des Experten:Zu beginn erklärte er, wie die Prüfung ablaufen wird. Danach fragte er mich, ob es für mich OK ist wenn er ein wenig mit ...

152 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Regelkonform und mit Eleganz"

Name: Michael J. 43, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.01.2016 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Als langjähriger, geübter Arbeitswegsmotorradfahrer (kat A) fuhr ich, dank dem "Lampenfieber", im Diesel für den Geschmack des Experten viel zu forsch bzw zügig. In Oberwinterthur gab es jede Menge Fussgänger und andere Nettigkeiten, auf welche ich jedoch allesamt regelkonform und mit ...

611 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte