Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"SVA Richtung Hergiswil"

Name: debi96 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.01.2016 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Schmied
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste rückwärts parkieren. Anschliessen musste ich ein längerer Stück rückwärts fahren. Zum Schluss musste ich noch seitlich parkieren. Die Strecke war vom SVA Richtung Hergiswil auf der Hauptstrasse und anschliessen mit der Autobahn zurück Richtung Innenstadt. Anschliessen sind wir etwa noch ...

551 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Grösste Schwierigkeit ist, die Geduld nicht zu verlieren"

Name: Jonas 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.02.2017 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war vor der Prüfung nervös, als die Prüfung begonnen hatte fühlte es sich wie in der Fahrschule an. Bei meiner Prüfung musste ich nur seitwärts Parkieren. Der Experte war angenehm und hat einem nicht gestresst. Die grösste Schwierigkeit finde ich ist es nicht die Geduld zu verlieren, wenn etwas ...

281 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt"

Name: Larissa 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.05.2016 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Herr Lustenberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste eine kleine Strecke rückwärts fahren und rückwärts einparkieren. Der Experte hat mir am Anfang den Verlauf kurz erklärt und war während der Fahrt sehr angenehm ruhig. Mit ein paar Gesprächen hat er mich sehr beruhigt und ich konnte jederzeit nachfragen wenn etwas unklar war. Die ganze ...

416 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte nahm mir völlig die Nervosität"

Name: Armin 55, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Hr.Schilter
Fairness des Experten: 6 von 6

Mein Experte war Super.Er war die Ruhe in Person und nahm mir völlig die Nervosität. Sehr fair,und er hat mir sehr gute Tipps gegeben,wie ich in Zukunft ein guter und sicherer Autofahrer sein werde. Er war sehr sachlich und hat mir ein sicheres Gefühl gegeben,somit war ich überhaupt nicht nervös ...

303 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nur noch einen freien, engen Parkplatz"

Name: Lorenzo 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.07.2017 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir fuhren los und als erstes musste ich in der Nähe der Allmend Seitwärts einparkieren. Da bereits viele Schüler unterwegs waren, gab es nur noch einen freien Parkplatz der sehr eng war. Doch ich konnte zum Glück genau richtig einlenken und kam so im 1. Versuch rein. Darauf musste ich noch die ...

162 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte