Reviews from Marion Kaufmann in the Swiss Driving Instructors Directory

26.05.2021: 6 out of 6 Points Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" from Steffisburg
"Ich kann Tinu als Fahrlehrer sehr empfehlen. Allem voran bietet er sehr gute Preise an. Jede Fahrstunde dauert mindestens 1 1/2 Stunden (am Morgen oder Abend sogar 2h mit Abholdienst) und kostet im 5er Abi 415 Franken, was 83.- pro 1 1/2 Stunden ergibt. Nicht nur seine Preise sondern auch seine Art machen Tinu aber zu einem exzellenten Fahrlehrer. Ich konnte von den Fahrstunden immer profitieren. Er äussert auf eine sehr positive Art Kritik und achtet auf viele Einzelheiten, die mir viel Sicherheit gegeben haben. Nicht zuletzt dadurch war ich bei der Fahrprüfung weniger aufgeregt als erwartet. Tinu hat ausserdem eine sehr humorvolle Art und ich konnte während den Fahrstunden oft lachen. Dies äusserte sich auch in seinen teilweise sarkastischen Rückmeldungen. Ich finde es toll, dass er dich oft selbst herausfinden lässt, was du falsch gemacht hast, bevor er sich dazu äussert. Tinu war stets sehr motivierend und hat, auch wenn ich einen schlechten Tag hatte, die positiven Momente herausgehoben. Die Besprechungen am Ende der Fahrstunden waren sehr hilfreich. Letztendlich ist sein "Büechli", indem alle möglichen Dinge beschrieben sind, genial. Ich habe oft dort Dinge nachgeschaut, die ich wieder vergessen hatte. Als einzigen Nachteil kann auch ich eigentlich nur den hohen Beschäftigungsgrad von Tinu nennen. Es war teilweise schwierig, einen Termin zu finden und ich hatte teilweise längere Pausen während meinen Fahrstunden. Wenn man jedoch die Möglichkeit hat, privat Auto zu fahren, ist dies meiner Meinung nach sogar ein Vorteil, da man noch mehr Fahrpraxis hat. Und die grosse Beschäftigung von Tinu zeigt auch eigentlich nur, wie beliebt er als Fahrlehrer ist ;)"