Andreas Schär, Driving instructor

Andreas Schär works in the driving school Fahrschule Langenthal in 4914 Roggwil BE. The driving school's current car is Hyundai I30 und Hyundai Kona E.

Curriculum Vitae

Performance certificates, memberships, other:

Mein Name ist Andreas Schär, bin in Roggwil verwurzelt.
Nach meiner Lehrzeit zum Automatiker bei der J. Schneeberger AG habe ich einige Jahre und zahllose Kilometer Erfahrung als LKW- und anschliessend als Busfahrer (Fernreisen) gesammelt.

In der Ausbildung zum Fahrlehrer, die ich 2019 / 2020 absolviert habe, wird nicht nur das aktuelle Wissen über die zahllosen Facetten des Strassenverkehrs gelehrt, sondern auch die Methodik des Lernens und der Begleitung der Lernenden auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.

Seit einigen Jahren arbeite ich zudem als Instruktor für die obligatorische Weiterbildung der Berufs-Chauffeure im Bereich des professionellen Strassentransportes (Personentransport, Güterverkehr, ARV, Ladungssicherung, Fit am Steuer).

Write a review for Fahrschule Langenthal