Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Lerncenter Dreispitz AG

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Manöver"

Name: Alpha-Malak (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.03.2023 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Keine Vollbremse. 2 Punkt Wenden. Seitwärts

31 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"3 Punkte Wendemanöver"

Name: Rinor Beqiri (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.07.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Zuerst kamen ein paar Fragen zur Kindersicherung und Kindersitz.Danach sind wir Richtung Bottmingen Innerorts und Ausserorts gefahren. Zum Schluss sind wir eine kleine Autobahnstecke gefahren. Bergsicherung und was alles dazugehört und ein 3 Punkte Wendemanöver wurden

118 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Bergsicherung"

Name: Ilir Krijezi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.07.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich fuhr Richtung Bottmingen, musste dann das Auto abstellen und der Fahrlehrer hat mich gefragt wie ich denn die Bergsicherung ausführen sollte, ich habe ihm gesagt dass man die Reifen in die Richtung wenden muss, wo es gegen den Verkehr rollt, danach habe ich ihm gesagt das man auch einen grossen ...

154 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer hatte mich aufgebaut und alles nötige erzählt"

Name: S. B. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.02.2013 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Es war mein erstes Mal das ich an die Prüfung ging und ich war so nervös wie noch nie zuvor. Mein Fahrlehrer hatte mich aufgebaut und alles nötige erzählt, welche Manöver kommen, auf was ich schauen sollte, auf der Geschwindigkeit, parkieren etc. Doch trotzdem war ich sehr angespannt und hatte ...

671 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"motivierender Experte"

Name: illiryan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.06.2021 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich habe bei der MFK mit den theoretischen Fragen gestartet. Meine Prüfungsfragen waren was man bei den Reifen zu beachten hat, welche Lichter ich hinten WO habe und welche Dokumente ich mitführen muss. Ich startete direkt Richtung Bruderholz. Dort musste ich dann insgesamt 6 Manöver durchführen. ...

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Experten wissen, dass ihr nervös seid."

Name: happy drvier (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.10.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Nach einer kurzen Fragesequenz über das Auto waren wir schon auf der Strasse. Der Experte hat mich immer rechtzeitig und in einem freundlichen Tonfall auf Richtungsänderungen und (ohne mich dabei unter Druck zu setzen) auf Fehler hingewiesen. Ich musste eine Bergsicherung durchführen, seitwärts und ...

468 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fragen zum Fahrzeug"

Name: Mizzo 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.12.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Fings oder so
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

30er Zone, Autobahn, wenden in Sackgasse, seitwärts und vorwärts am Hang parkieren, innerorts, ca. 5 Fragen zum Fahrzeug (woran erkennt man Winterreifen, an welche Räder kommen Schneeketten, Kindersitz bis welchem Alter oder Grösse, Bergsicherung, welcher Treibstoff) Anfangs ziemlich nervös, doch ...

90 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nervös, gelockert durch die Prüfung.."

Name: Lisa 2024, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ihr lieben, ich war froh um die Berichte, so schreibe ich euch jetzt auch einen.Heute hatte ich meine Prüfung, ich war unglaublich nervös und hatte grossen bammel. Ich hatte 16 Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer absolviert und seit September habe ich Fahrstunden genommen, bin auch privat häufig ...

195 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Humane Prüfungsfahrt "

Name: Yanic (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2023 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich war anfangs recht nervös, was der Experte bemerkt hat und mich recht freundlich darauf hingewiesen hat. Wir sind durch eine Wohnsiedlung gefahren, anschliessend musst ich ein Wendemanöver, eine Notbremsung durchführen. Abschliessend ging es auf die Autobahn. Wenn ich was falsch gemacht habe, ...

33 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"The evaluator spoke perfect english if needed"

Name: PERLA CARRILLO 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2014 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: MAHIR ATMACA
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Mahir Atmaca from Lerncenter Dreispitz was my teacher. I had only 2 weeks before the test and he made me drive and pass the test within 6 classes! He has been very clear and patient in the teaching.. he speaks perfect English if you need it and he would even draw the instructions so that you ...

565 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"sachlich und angenehm"

Name: Rijad 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2021 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Berger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Mit ungefähr 13 Fahrstunden, bin ich an die praktische Prüfung. Die Fahrstunden habe ich beim Lerncenter genommen. (Genc Rafuna) Habe bei ihm sehr vieles gelernt und konnte dank ihm auch die Prüfung mit 13 Fahrstunden beim 1. Mal bestehen. An der Prüfung, hat der Experte mir anfänglich Fragen ...

70 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"entspannte Atmosphäre"

Name: Esther Wenger (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2021 beim 1. Versuch nach 48 Fahrstunden
Experte: Herr Döss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich war sehr aufgeregt. Herr Döss war sehr freundlich und sachlich und hat mir die Anweisungen ruhig und in einer entspannten Atmosphäre gegeben. Er hat mir auch während der Prüfung konstruktive Rückmeldungen gegeben. Dafür bin ich ihm sehr

52 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Also fahrt defensiv, umsichtig und gut überlegt."

Name: Moritz 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.06.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Angefangen hat die Fahrt damit, das ich die Lichter und den Reifendruck des Autos erklären musste. Als wir los gefahren sind, war die Nervosität doch grösser als angenommen und beim ersten Kreisel ist mir der Motor abgestellt. Wir sind in Richtung Basel Bahnhof SBB weiter gefahren und schliesslich ...

725 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Fahr einfach, als wäre ein Freund auf dem Sozius"

Name: Björn Fröhlich 41, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.11.2014 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Herr Dreier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Herr Dreier war sehr anständig und hat einem gut auf den Prüfungsablauf vorbereitet. Am Anfang war ich sehr nervös und verschaltete mich grob auf den ersten Metern. Das nahm er mir jedoch nicht übel, denn ich bestand ja die Prüfung mit "sehr gut", wie er fand. Wir fuhren nach Mariastein und ...

580 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Leute geht voll auf die Bremsen. "

Name: Franziska (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.02.2023 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich war sehr Nervös nach 15 min hat es sich jedoch gelegt. Ich bin stolz darauf, dass ich mit 57 Jahren direkt beim ersten Versucht die Prüfung geschafft habe.Die Prüfung war nicht schlimm. Der Experte war auch nicht schlimm eher cool. Ich musste Parken und eine Notbremsung machen war nicht gut. ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Zeit verging sehr schnell und der Experte war sehr sympathisch"

Name: Kevin 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.03.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich ging zusammen mit dem Experten zum Auto. Dort stellte er mir noch kurz zwei Fragen zum Führerausweis und zum Sicherheitsgurt - relativ einfach. Bevor wir einstiegen fragte er mich, ob wir während der Fahrt ein wenig reden sollen oder nicht; das fand ich sehr angenehm, dass er diese Frage ...

277 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ideal vorbereitet"

Name: 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Lief alles sehr gut. War ideal vorbereitet. Danke an das Team vom

108 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"keine Doppellektionen buchen"

Name: David 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.05.2021 beim 1. Versuch nach 39 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Meine Prüfung: Ich musste seitwärts parkieren. Hab es geschafft, aber üben und Theorievideos auf Youtube lohnen sich. Zudem eine Notbremse (mit Vorwarnung) und eine Zweipunktwendung. Der Experte hat mir zuerst Fragen gestellt und mir dann die Regeln der Prüfung erklärt: Er gebe Anweisungen nach ...

71 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte vor der Prüfung 2 Simulationsprüfungen"

Name: Linda (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Marcel Crecco
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Zuerst war ich in einer anderen Fahrschule, wo ich 18 Fahrstunden hatte, jedoch habe ich da nicht viel gelernt und war froh dass ich zum Lerncenter zu Marcel Crecco gewechselt habe. Mir Haben die Fahrstunden bei Marcel Spass gemacht, da er immer gut gelaunt war, mir hilfreiche Tipps gegeben hat und ...

418 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer war mit dabei"

Name: Sofia Francisco (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich war ziemlich nervös am Prüfungstag. Schlussendlich war es nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Als die Prüfung Anfing war ich am Anfang sehr nervös aber mit der Zeit wurde es besser. Da mein Fahrlehrer (Raphael Spitznagel) mit dabei war, während der Prüfung war ich beruhigter. Der ...

503 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Zwei Fragen"

Name: Pascal hug (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2024 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich war vor der Prüfung etwas nervös aber mein Fahrlehrer hat mich gut ausgebildet deshalb war ich nicht soo extrem nervös. Der Prüfer war sehr freundlich, er hat mich zwei Sachen über das Auto gefragt bevor wir los fuhren 1. wie viele Lichter hab ich hinten am Auto. 2. die mindest Profil dicke ...

28 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte