Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Jerry's L : Sympathisch anders..

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Ein Fehler bedeutet nicht gleich: nicht bestanden"

Name: Katja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.06.2013 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Bieri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Als ich mit meinem Fahrlehrer Richtung Prüfungszentrum gefahren bin war ich ein bisschen nervös. Doch als ich dann ein paar Minuten später mit dem Experten im Auto sass legte sich die Nervosität nach und nach. Er erklärte mir zu erst den Verlauf der Prüfung und was alles Teil der Prüfung ist. Er ...

932 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

"Sorgen an der Prüfung"

Name: Jeremy (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.08.2022 beim 2. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Leider nein
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Es ist am anfangs sehr schwierig ein Auto fahren zu können. Parken, Rückwärts-Manöver und die Blicke waren für mich das Schwierigste. Das waren auch die Punkte, die mir an der Prüfung Sorgen gemacht haben. Jedoch hat mir das Jerry von der Jerry's Fahrschule sehr gut erklärt und ...

51 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Super Experte "

Name: Pablo (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2019 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: A.Hirschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Anfahren, losfahren, Autobahn, Burgernziel, Ostring, Kreisel, Seitlich einparken, r?ckw?rts fahren, durch die Quartiere fahren, mit vielen Rechtsvortritten, diverse Kreisel, Aargauerstalden, Wankdorfkreisel und zur?ck zum Verkehrszentrum.Super Experte, unaufgeregt und

268 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Parkscheibe vergessen"

Name: Nicolas (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Rupf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Als erstes gings auf die Autobahn. Dabei durfte ich auswählen, in welche Richtung (Lausanne oder Interlaken) ich fahren will. Mir war das egal, aber es wäre sicher nicht verkehrt sich im Voraus zu überlegen, wo man sich am wohlsten fühlt. Im Quartier musste ich seitwärts parkieren und wenden. Auf ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Seit beim Fahren sicher und aufmerksam"

Name: Samantha (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2018 beim 2. Versuch nach 43 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Zuerst einmal vielen DANK an meinen Prüfungsexpert. Ich weiss der Namen leider nicht mehr, bin aber sehr sehr dankbar, dass er so geduldig und Verständnisvoll mit mir war & mich vor allem versucht hat zu beruhigen, mir Mut gemacht hat , dass ich das kann. Denn ich wusste, dass ich es kann, nur ist ...

266 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei Regen nicht zu stark am Rand fahren"

Name: Angie (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2021 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Der Expert war sehr fair und korrekt. Zu Beginn war ich sehr nervös, doch während der Prüfung legte sich diese Nervosität. Als Manöver musste ich seitwärts parkieren und wenden. Bei Regen nicht zu stark am Rand fahren, da sich dort Wasser sammeln und Aquaplaning verursachen

101 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich durfte den Weg selber aussuchen!"

Name: Elias (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.09.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Meine Fahrprüfung war sehr Fair. Der Experte hat mir meine Nervosität sofort genommen und mich sehr gut durch die Prüfung geleitet. Nach einer kurzen Einleitung ging es auch schon los. Der Experte liess mich sogar den Weg selber aussuchen. Schwierige Stellen wurden nicht extra ausgewählt. Zudem ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"An der Prüfung nichts Neues ausprobieren"

Name: Jasmin 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.04.2016 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Dähler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Manöver musste ich nicht viele machen, Vollbremsung, Seitwärts Einparken, Wenden und das übliche Autobahn und Quartierstrassen mit 20km/h Zone. Die Geschwindigkeit, vor allem in der Fussgängerzone, ist wichtig, dass man sie einhält. Nur ein bisschen zu schnell und der Experte hat nicht Freude. Mein ...

461 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Autobahn Richtung Interlaken"

Name: Mischu (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.10.2015 beim 1. Versuch nach 46 Fahrstunden
Experte: Rolf Burri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Vom Verkehrszentrum Bern aus gings Richtung Autobahn Interlaken bis Ausfahrt Muri. Dort musste ich parkieren und wenden. Von dort aus gings zum Burgernzielkreisel Richtung Bärenpark via Rosengarten, Guisanplatz zurück zum Verkehrszentrum Bern. Der Experte war sehr ruhig und gab deutliche ...

443 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lockere Atmosphäre mit direktem und ehrlichem Feedback"

Name: Adrian 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.02.2013 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Zu Beginn der Prüfung war ich sehr nervös, was nicht weiter aussergewöhnlich ist bei solch einer Prüfung. Dank des tollen Experten, der mir jegliche Nervosität nahm, ging die Prüfung ganz reibungslos. Zuerst fuhren wir durch ein Quartier um die Manöver zu machen. Zuerst seitlich in blaue Zone ...

580 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bestanden"

Name: Matthias Kohler 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.04.2013 beim 1. Versuch
Experte: Beer
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

897 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zu nervös gewesen"

Name: Röthlisberger 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.06.2020 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: R. Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Wir haben am Verkehrszentrum gestartet, ging direkt zur Autobahn via Zürich-Basel. Fahrlehrer sehr zuvorkommend und freundlich. Richtungswechsel und sonstiges früh angekündigt. Anschliessend von der Autobahn herunter zu Neufeld-Bern. Anschliessend Abzweigung Richtung Bremgarten. Da konnte ich 1x ...

106 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Parkieren und Bergsicherung"

Name: Hubius 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.04.2024 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Hr. Theler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Der Experte hat mir die ganze Fahrt lang Sicherheit und ein gutes Gefühl vermittelt. Er wusste mir stehts pünktlich und ruhig Anweisungen zu geben. Als Manöver musste ich parkieren und eine Bergsicherung machen. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits, liess er sich nicht aus der Ruhe ...

11 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte gab mir die freie Wahl, wie und wo ich wenden möchte."

Name: Ivan Greco (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.02.2016 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Die Prüfung startete beim Strassenverkehrsamt in Wankdorf. Von dort aus ging es auf die Autobahn in Richtung Interlaken. Ich musste die Ausfahrt Muri nehmen und dann Richtung Gümligen fahren. In Gümligen musste ich dann in den Quartieren fahren. Es gab sehr viele Rechtsvortritte, welche ich ...

460 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wir haben unterwegs auch mal geplaudert"

Name: phporte 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.03.2013 beim 1. Versuch
Experte: Marti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich musste auf der Autobahn nach Muri fahren, sind dann über Land nach Ostermundigen und haben auf Nebenstrasse zwei Manöver gemacht: Längere Strecke rückwärts fahren und seitlich parkieren. Dannach gings über Burgerenzielkreisel, Bärengraben, Viktoriaplatz und Breitenreinplatz und schliesslich ...

743 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Erfolgreiche Prüfung trotz viel Schnee"

Name: Adrian 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.12.2017 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Zuerst ging es auf die Autobahn in Richtung Freiburg. Die prekären Verhältnisse führten zu Stau vor der Ausfahrt Köniz/Bümpliz, wo wir dann auch rausfuhren. Von dort führte der Weg in Richtung Europaplatz, dann über Quartierstrassen in Richtung Länggasse. Dort wurde seitlich rückwärts leicht am ...

325 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim ersten Mal gut durch die Prüfung gekommen"

Name: Michael (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2021 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Parkieren Kreisverkehr Einspuren. Einspuren auf der Autobahn Einspuren rechts über Radweg mit einem Velo. Parkieren Rechtsvortritt (erkannt) Überholverbot von Velofahrer wegen durchzogener Linie (erkannt). Ich fand die Prüfung, auf die ich sehr gut vorbereitet war, trotz Nervosität relativ einfach. ...

168 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Habt keine Angst!"

Name: Froidevaux Jaime (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich empfand die Prüfungs-Fahrt als sehr angenehm, der Experte war sehr nett und sprach während der ganzen Fahrt über seine Hobby`s, sein Kind und seine Freunde. Ich war anfangs sehr Nervös und dachte es werde nur noch schlimmer. Als wir dann ins Auto stiegen, legte sich die Nervosität schnell. Wir ...

510 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Merkt euch: immer vorwärts bei schrägen Parkfeldern!"

Name: Michèle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Obwalden (Kanton OW)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2015 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: R. Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich hatte vor der eigentlichen Prüfung eine Warmlaufstunde mit meinem Fahrlehrer. Da die vorherigen Stunden bereits mächtig schief liefen, und ich unsicher bezüglich der Prüfung war gab mir diese letzte Fahrstunde den letzten Kick: Es war eine reine Katastrophe. Ich habe Fussgänger nicht bemerkt, ...

424 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seitwärts rückwärts Einparken und verkehrsgerechtes Wenden"

Name: Léonie 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.02.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Röthlisberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich war anfangs extrem nervös, als ich aber mit Jerry zum Verkehrsprüfzentrum gefahren bin, habe ich moch ein wenig beruhigt. Dort angekommen hat mir Jerry noch ein paar Sachen zum Auto erklärt und dann wir wir reingegangen. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich aufgerufen und der Expert fragte ...

318 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Eine wirklich gute Erferung und ein toller Experte"

Name: MR (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.02.2019 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Der Experte hat eine sehr ruhige Atmosphäre verbreitet und sich ohne Schnickschnack bemüht, eine „normale“ Fahrsituation herzustellen. Wir sind erst ein wenig über Landstrassen gefahren und bald eine Notbremsmanöver gemacht, was die Situation schon gleich mal entspannt hat. Anschliessend gab es ein ...

250 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte hatte Verständnis für alles"

Name: Patrick 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2016 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: A. Hirschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Zu Beginn hat der Experte mir kurz alles erklärt wie die Prüfung ablaufen wird. Er hatte volles Verständnis für meine Nervosität und hat mir sogar angeboten die Richtungen zum abbiegen mit der Hand zu zeigen. Meine Prüfung war am Morgen. Heisst; Nicht zuviel Verkehr und es war auch schon ...

408 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei Schwierigkeiten hat mich der Prüfer unterstützt"

Name: VP 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Salzmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Der Prüfer war sehr nett und hat mir klare Anweisungen gegeben. Seine ruhige Art war sehr angenehmen und hat meine Nervosität gemildert. Bei Schwierigkeiten hat mich der Prüfer unterstützt. Die Prüfungsfahrt war fair und einer alltäglichen Fahrt angepasst. Route: Vom Prüfungszentrum auf die ...

514 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"IMMER in die Spiegel schauen"

Name: Oliver Lehmann 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2014 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Herr Ramseier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Als ich mit Jerry zum Verkehrsamt fuhr war ich schon ziemlich aufgeregt. Als ich jedoch später mit dem Experten (Herr Ramseier) ins Auto stieg und losfuhr, merkte ich schnell, dass alles gar nicht so schlimm ist wie man es sich zuerst vorstellt. Der Experte hatte bereits von Anfang an das Gespräch ...

560 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Experte verlangte das volle Programm "

Name: Simon 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.04.2017 beim 3. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Martin Weiss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Der Experte verlangte das volle Programm von mir. Es wurden alle in der Fahrausbildung geübten Manöver verlangt und von 30er Zone über Vorfahrtstrassen und Autobahn war alles mit dabei. Da ich aber durch meine Ausbildung bei Jerry Drive enorm viel Sicherheit und Erfahrung tanken konnte, war ich an ...

252 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Kutsche vor mir"

Name: Noemie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.09.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: S
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich stieg super, nervös ins Auto. Unerwartet fuhr eine Kutsche vor mir. Ich dachte mir, was soll eine Kutsche hier in Bern im Marzili. Ich war total überfordert und reagierte falsch. Jetzt ist Schluss. ICH HABE BESTIMMT NICHT BESTANDEN! Ich fuhr weiter und konzentrierte mich auf den Verkehr und ...

83 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Guter Experte"

Name: Lula 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Roth
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Als mein Fahrlehrer und ich auf den Experten gewartet haben, war ich schon sehr erleichtert, als mein Name von einem jungen, sympathischen Herren aufgerufen wurde. Die Nervosität war am Anfang noch gering. Vom Verkehrsprüfzentrum Bern ging es direkt auf die Autobahn in Richtung Interlaken. Anders ...

200 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"U siehe da: Bestande..!"

Name: kuna00 (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.09.2015 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Künzi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ig bi bin anefahre sehr nervös u agspannt xi.. chum isch abr dr Expert igstige het er dür sini Art e lockeri Stimmig i die Situation bracht..Het vo Afang ah zGspräch gsuecht und mit guet informiert, wo u wie das dass ablouft.. Gstartet simer ufd Autobahn nach Interlake mit der Usfahrt Muri / ...

500 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Neue Experten als Prüfer viel strenger?"

Name: S. Recher 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Roth
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Mit grosser Nervosität kam ich mit meinem Fahrlehrer Nik beim Verkehrzentrum an. Herr Roth stellte sich mir vor, er ist in Ausbildung und wurde von Herrn Frei begleitet. Zuerst war ich ein bisschen nervös, man kennt ja die Geschichten, dass die neuen Experten in Ausbildung viel strenger seien. ...

350 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"gut vorbereitet und sicher"

Name: A (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2020 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Hr. Flückiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Route: Wankdorfkreisel - Zollikofen - Länggasse - Inselplatz - Autobahn zurück ins Wankdorf Manöver in Zollikofen: seitwärts einparken, wenden. Durch meine Fahrausbildung fühlte ich mich gut vorbereitet und sicher. Der Experte war sehr fair und hat seine Anweisungen (Fahrtrichtung, Manöver) ...

108 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Übungsfahrten mit den Eltern"

Name: Mirel 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Als erstes musste ich auf die Autobahn in Richtung Fribourg fahren und bei der Neufeld-Ausfahrt die Autobahn verlassen. Danach bin ich in Richtung Länggasse gefahren. Dort musste ich eine Vollbremse ziehen, wenden und seitlich/rückwärts einparkieren. Dann musste ich noch durch das Zentrum der Stadt ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es ging entspannter als erwartet"

Name: Emma Lobsiger 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.12.2022 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Es ging entspannter als erwartet. Ich musste parkieren und eine Vollbremsung ausführen. Zum Schluss ging es noch auf die Autobahn. Mein Fahrlehrer hat mich sehr gut vorbereitet. Ich habe alle Manöver gelernt. Es war eine tolle Zeit. Ich würde nochmals zu Jerry

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"keine gemeine Route"

Name: M. Eggenschwiler (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.01.2015 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: G. Zazzali
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Beim einsteigen ins Fahrzeug ist klar, die Nervosität ist spürbar. Dennoch war ich mir bewusst, dass ich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet war. Gleich nach der Ausfahrt des Strassenverkehrsamtes ging es auf die Autobahn Richtung Lausanne/Freiburg. Im Neufeld haben wir die Autobahn verlassen und ...

467 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zu kleines Park Feld ausgesucht"

Name: marcmito (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Salzmann
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich durfte die Prüfung mit Herr Salzmann absolvieren. Meine Nervosität konnte Herr Salzmann nach 10 Minuten durch seine ruhige Art gleich besänftigen. Vom Strassenverkehrsamt ging es direkt über die Autobahn nach Muri. In Muri angekommen bat mich Herr Salzmann kurz anzuhalten. In Muri war es sehr ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Mit meiner Fähigkeit überzeugt"

Name: Kim 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.07.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Salzmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich war ein wenig nervös. Dies legte sich aber bald, da ich mit dem Experten ins Gespräch kam. Wir fuhren auf die Autobahn Richtung Bern-Neufeld. Raus beim Forsthaus, Richtung PH Bern und durchs Quartier. Parkieren Rückwärts Rechts klappte gut mit einer Korrektur. Danach ging es durch die ...

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vom Viktoriaplatz zurück zum Prüfungszentrum"

Name: Schmuel 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.04.2019 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

BE der Prüfung fuhren wir zuerst durch Ittigen und anschliessend aufs Land. Dort musste ich eine Vollbremse und Rückwärtsfahren machen. Anschliessend fuhren wir weiter über die Autobahn und dann in ein Quartier. Im Quartier musste ich Rückwärts einparkieren. Zum Schluss fuhren wir noch über den ...

103 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Theoriefragen zu Scheibenwischern, Heizung, Volllicht etc."

Name: MT 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.01.2018 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Corpataux
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Ich war wie jede andere Person sehr nervös vor der Prüfung. Auch ich hatte meine Zweifel. Nun kam dieser Tag. Es war ein wunderschöner Tag. Ich hatte die Prüfung um 15h30. Vorher war ich noch mit dem Fahrlehrer einfahren gegangen. Wir übten nicht mehr viele Manöver, sondern fuhren einfach ein ...

636 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Unterirdischer Kreisel"

Name: reto (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.06.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Route war: Strassenverkehrsamt -->Ittigen -->Vollbremsung ausserorts -->Moosseedorf --> Autobahn Richtung Interlaken --> Ostring raus--> 1. nach rechts --> im Quartier seitwärts parkieren --> weiter Richtung Bärengraben --> hinauf Richtung Papiermühlestrasse --> Viktoriaplatz --> Breitenrainplatz ...

337 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Recht nervös beim zweiten Versuch"

Name: Emmanuel 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.06.2017 beim 2. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Leub
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

War recht nervös da es mein 2. Versuch war. Der Experte erklärte das Nötigste und schon fuhren wir los. Er war angenehm und fragte ab und zu etwas, das nahm mir auch die Nervosität. Route war folgende: Autobahn (richtung Interlaken) - Ostring raus - Burgernziel - Gryphenhübeli (Manöver 1: seitwärts ...

196 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden, seitwärts parkieren und Notbremse"

Name: Lynn 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.10.2023 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Als erstes musste ich gerade auf die Autobahn. Manöver musste ich, Strassenverkehrsgerecht wenden, seitwärts parkieren wie auch eine Notbremsung machen. Der Experte war sehr angenehm, sehr offen und wir hatten ein gutes und lockeres Gespräch. Er hat auch immer wieder nachgefragt, ob seine ...

22 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Prüfung "

Name: Gil 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.12.2023 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Weisinümm
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Wie immer traf ich mich mit meinem Fahrer am Bahnhof in Bern. Danach fuhren wir zum Strassenverkehrsamt wo ich auf den Experten wartete. Die Nervosität war da aber nicht schlimm. Es ging los und wir fuhren in die Richtung Stadt danach durch die Stadt in Richtung Bremgarten. Dort haben wir Manöver ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte