Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Stell dir einfach vor, der Experte sei ein Elternteil."

Name: linda (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.07.2015 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Hr. Liest
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös. Jedoch hat mir die Fahrstunde vor der Prüfung sehr geholfen, mich abzulenken, zudem gab es mir nochmals eine sehr grosse Sicherheit. Der Experte schien auf den ersten Blick sehr streng und ein wenig einschüchternd aus, doch bald suchte dieser das Gespräch und lockerte die ...

741 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Tipp: 2 Wochen lang Manöver üben im STVA Winti "

Name: Phil 52, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.08.2013 beim 1. Versuch
Experte: Schmalz oder so
Fairness des Experten: 5 von 6

Manöver: - Acht fahren - versetzter Slalom - Vollbremsung Fahren: - Winti STVA - Hänikon - Henggart - Rutschwil - Rickenbach - Autobahn Oberwinterthur bis Wülflingen - Winti STVA Was wollte er sehen: - zügiges fahren - saubere Kurvenlinie - einspuren - ...

1326 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Wurden während der Prüfungsfahrt von der Polizei kontrolliert"

Name: Thomas 35, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.07.2018 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Herr Moos
Fairness des Experten: 6 von 6

Begrüssung des Experten: äusserst symphatisch und aufgestellt. machte klare Ansagen. Manöver: Spurgasse, gerader Slalom, versetzter Slalom, Vollbremsung Route: Hettlingen via Riedhofstr. - Niederwil - Adlikon-Andelfingen via Neugutstr. - (Wechsel Experten) - Flaach - Berg am Irchel - Buch am ...

309 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seitwärts parkieren"

Name: Janine 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.05.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Hr. Schmalz
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste bei der Fahrprüfung Überland, auf der Autobahn und im Stadtverkehr fahren. Das einzige Manöver welches ich bewältigen musste war seitwärts einzuparken. Der Experte verhielt sich ruhig und hat sich mit mir unterhalten was für mich sehr angenehm war und meine Nervosität

101 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"In der Spurgasse genügend Gas geben"

Name: Hondabike 55, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.10.2018 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Wichtig ist das Üben der Manöver, dabei in der Spurgasse genügend Gas geben und mit Gas, Kupplung und v.a. Bremse arbeiten. Hier zahlt es sich wirklich aus, viel zu üben. Daneben wird auf gutes Kurvenfahren mit genügend Tempo geachtet, innerorts nicht zu langsam, ausserort früh genug hochschalten. ...

283 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" kleine Flüchtigkeitsfehler aus Nervosität"

Name: Lara 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.09.2016 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Herr Nüssli
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöver: lange Strecke rückwärts fahren mit Kurve, Vollbremse, rückwärts seitwärts einparkieren, vorwärts einparkieren, Autobahnstrecke gefahren, 30er Zone... Nervosität: Ich war noch nie so nervös in meinem Leben. Ich zitterte am ganzen Körper doch mein Fahrlehrer und der Expert Herr Nüssli ...

408 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr wichtig war das richtige einspuren"

Name: Nobody 26, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2016 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Ott
Fairness des Experten: 6 von 6

Anfangs war ich sehr nervös und stand bei den Manöver im versetzem Slalom mit einem Fuss zur ab. Jedoch konnte ich mit der 8 meinen Fehler auskorrigieren. Herr Ott ist ein freundlicher Experte welcher alles noch verständlich zusammenfasst um Missverständisse zu vermeiden. Sehr wichtig war das ...

440 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Prüfung und Tips"

Name: Zilli (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.05.2019 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Schlegel
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war 10 Minuten vor dem Termin auf dem Platz Nr. 3 (heisst ja so schön, 10 Minuten vor der Zeit ist des Schweizer Pünktlichkeit :-)) 5 Minuten vor der Prüfung stand ich immer noch alleine auf dem Platz, da es in Strömen regnete, dachte ich, dass die Prüfung nicht stattfinden würde, doch ...

148 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Viel Üben ist wichtig"

Name: Patric Eisele 56, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.09.2017 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Acht und versetzter Slalom mit Harley Davidson 1700 ccm3 - Top gelungen. Viel geübt - dies wurde auch vom Experten honoriert und geschätzt (Prädikat ausgezeichnet). Bedingt durch regelmässiges Üben und viel Fahren (4500 km in 3 Monaten) wenig nervös. Wichtig: Üben Üben Üben, reflektieren lassen und ...

337 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Prüfer war meistens ruhig"

Name: Galahad (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2015 beim 1. Versuch
Experte: Wagner (oder ähnlich)
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war bei Herrn Wagner (oder ähnlich) er war ein älterer, gemütlicher Herr, wir sind über Wülflingen auf Brütten gefahren und dann durch die Stadt zurück ins Verkehrsamt, Als Manöver musste ich ein längeres Stück rückwärts fahren und das Auto am Berg sichern. Ich bin dabei viel durch 30-Zone ...

584 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Experte sprach nie übers Autofahren"

Name: Lena (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.05.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste seitwärts parkieren und ein längeres stück rückwärts fahren. Der experte war sehr beruhigend und sprach nie übers autofahren sondern sonstige dinge um abzulenken. Das hat mir sehr geholfen und dadurch ging es schnell vorüber und ohne

562 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte