Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Werner Loretini

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Aus Fehlern sollte man lernen"

Name: Olivia 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.10.2014 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Herr Kaufmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Werner Loretini in Horw

Aus Fehlern sollte man lernen... Genau dies habe ich. Beim ersten Versuch der Prüfung (3 Monate zuvor) übersah ich 2 Geschwindigkeitstafeln. Dies passierte mir bei diesem Versuch natürlich nicht mehr. Ich war sehr nervös und stellte mich selber sehr unter Druck. Der Prüfungsexperte nahm mir dies ...

409 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auch der Experte meinte, dass es einfach Idioten gibt"

Name: Lisa 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.06.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Werner Loretini in Horw

Die Prüfung war wirklich gut. Der Experte legte Wert auf korrektes Abbiegen mit Blinken und Sicht in die Spiegel und nach hinten. Auch beim Parkieren unterliefen mir keine Fehler. Es war für mich ein gutes Erlebnis. Tags zuvor war ich sehr nervös. Doch nach einem guten Start und (zum Glück) nicht ...

636 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer zur mentalen Unterstützung dabei"

Name: Rabea 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2013 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Werner Loretini in Horw

An meiner Prüfung war ich nicht wirklich nervös, schliesslich war mein Fahrlehrer zur mentalen Unterstützung dabei. Mein Experte war mir von Anfang an sympathisch, so dass ich "normal" mit ihm reden konnte. Mit dem Experten zu plaudern ist bestimmt empfehlenswert, um die Nervosität zu ...

657 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Bock bestanden"

Name: Michi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Vogel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Werner Loretini in Horw

Ich hatte die Prüfung um 16:20. Wegen dem Feierabend Verkehr standen wir einige Zeit an roten Ampeln oder in der Kolonne. Ich musste zuerst durch verschiedene 30er und 50er Zonen, dann anschliessend seitwärts parkieren (habe 3 mal korrigiert, störte den Experten aber nicht). Danach ging es zur ...

434 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte