Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule schaltchnüppel.ch

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Oft denke ich an die Sachen, die mir mein Fahrlehrer beigebracht hat"

Name: Tim 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2011 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Nach vierjährigem Rausschieben der Prüfung und immerwärendem Wiederholen der Kurse habe ich dann die Fahrprüfung ziemlich mit links geschafft. Ich war überglücklich. Der Fahrlehrer hatte mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Danke. Die Prüfung ging dann ziemlich fix, da wir fast die Hälfte ...

859 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bergsicherung"

Name: Piitsch (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.01.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Ich hatte meine Prüfung Anfang Jahr.Beim Einfahren war ich anfangs sehr nervös, mein Fahrlehrer konnte mich dann aber sehr schnell beruhigen und dann gings doch ganz gut.Die Strecke an der Prüfung kannte ich grösstenteils von den Fahrstunden her.Parkieren rückwärts rechtwinklig und sichern am Berg ...

109 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wo ist es wichtig, sich zeit zu lassen"

Name: Philip (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2019 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Bächter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Am anfang musste ich ein Stück in 50er und 30er Zonen fahren. Dann musste ich Mannöver wie Wenden und Seitwärts parkieren machen, wo wichtig ist sich Zeit zu lassen und das Umfeld zu beachten. Danach gingen wir auf sie Autobahn. Der Fahrlehrer war freundlich und hat dafür gesorgt, dass man nicht ...

348 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gebt bis zum Schluss euer Bestes"

Name: Sandrine Harder 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.08.2016 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Experte: Nüssli
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Ich hatte die Prüfung um 10:00 Uhr morgens bei Sonnenschein und war super drauf und nur ein bisschen aufgeregt, keine grosse Nervosität. Mein Fahrlehrer hat mir das Wegfahren vom Strassenverkehrsamt super gezeigt, so dass ich dies nachher bei der Prüfung problemlos hinkriegte. Mein Experte Herr ...

490 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz extremer Nervosität durch top Experten bestanden"

Name: Sina (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.12.2017 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Nüssli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Ich bi recht nervös gsi und het nie denkt, dassi bestah. Bin durd Fahrschuel schaltchnüppel.ch eigentlich super vorbereitet gsi und han mi sehr wohlgfühlt uf de Strass und trotzdem hani mer ihgredet, dassi durd Nervosität dPrüefig nid bestah wird. Ah cho uf em Parkplatz Nr 3 sind üs bereits all ...

290 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr angenehmer Experte"

Name: Timo 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2017 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Hr. Landis
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Sehr angenehmer Experte und angenehm durchgeführte Prüfung. Inhalt: seitwärts Parkieren, Wenden, Autobahn, 30er- Zone mit Rechtsvortritten etc., 50er-Zone, 60er-Zone, 80er-Zone Mit dem Experten konnte etwas Smalltalk gemacht werden, ohne dass dieser einem ablenkte

318 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine zweite Prüfung war ein Erfolg"

Name: Jawlty (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.07.2019 beim 2. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Kündig
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Meine 2. Prüfung verlief zufälligerweise genau gleich wie die erste. 30er Zone bis Schwimmbad Wülflingen mit Rückwärts-Parkieren. Danach Landstrasse nach Zürich über Grafstal und schlussendlich zurück ins Strassverkehrsamt via Autobahn. Bergsichern, Rückwärts- Parkieren war das einzige dass ich an ...

133 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Nervösität"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Ich war sehr nervös. Habe gezittert! Habe mich sehr geschämt dafür.

133 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einfach irgendwohin fahren"

Name: Ljeta 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.03.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Zwei kleine Tipps welche für mich hilfreich waren: - Mir hat es geholfen mir vorzustellen, als würde ich den Experten einfach irgendwo hinfahren. So war das ,Prüfungsfeeling' nicht so gross. - Mit einem Lächeln auf dem Gesicht und dem Bewusst sein, dass man genug gelernt hat, fährt es ...

164 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Während 45 Minuten hat es sehr stark geregnet"

Name: Yashi 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.04.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Die einzigen Manöver, die ich aufgefordert wurde zu machen waren, Vollbremse und Seitwärtsparkieren. Jedoch war ich auch lange auf der Autobahn. Auch Überlandstrassen, Wohngebiete, Autostrassen und Stadtverkehr waren Teil der Prüfung. Nervös war ich nur anfangs. Der mir zugeteilte Experte empfand ...

1159 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

"Jedoch wichtig: einfach weiterfahren!"

Name: Any (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.06.2015 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: schaltchnüppel.ch in Winterthur

Bergsichern, laengere Strecke rueckwaerts fahren, seitlich einparkieren, Autobahn, 30er Zone (Rechtsvortritte), einspuren. War im Voraus sehr nervoes, dies hat jedoch schnell nachgelassen. Experte war nicht sehr sympatisch. Am Anfang sind mir einige Fehler unterloffen - jedoch wichtig einfach ...

640 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte