Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule FAHRSCHULE ESSBACH

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"sehr nervös"

Name: El Sebi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.05.2022 beim 3. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Notbremsen, Einparken, Autobahn. War recht nervös, aber Experte hat das gesehen und bemerkt und immer wieder

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

" Anfangs hab ich stark gezittert"

Name: ile (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.01.2023 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Nach einer leider negativen 1. Prüfung habe ich mich nach einem Monat an den 2. Versuch gewagt. Der Prüfer (konnte mir den Namen nicht merken vor Aufregung) schien mir schon im 1. Eindruck sympathisch. Anfangs hab ich stark gezittert und die Prüfungsangst machte mir zu schaffen aber nach einer ...

47 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfungsstrecke"

Name: RB (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.03.2019 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Everett
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Bülach

Notbremse, Rückwärtsparkieren, Theoretische Fragen zum Fahrzeug und Blaue Zone, Verkehrsberuhigte Zone, Autobahn Ein- und Ausfahrt sowie Spurwechsel, Dauer ca. 45

232 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"entspannter und kompetenter Prüfungsexperte"

Name: Elina Essbach (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.03.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Civelli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Höri

Danke an Herrn Oliver Civelli! Er ist ein sehr entspannter und kompetenter Prüfungsexperte. Es war eine sehr angenehme Prüfungsfahrt und ausserdem sehr entspannt. Ich würde das Strassenverkehrsarmt gerne weiter empfehlen! Die Prüfungsstrecke war sehr abwechslungsreich. Obwohl 15:00 war, war der ...

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Witziger Experte der beruhigend wirkte"

Name: Bianca Stamm 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.12.2017 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Herr Kümin
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Höri

Vom Strassenverkehrsamt ging es via Eschenmosen nach Embrach. In Embrach ging es durch ein paar Seitenstrassen mit fiesen Rechtsvortritten. Und tatsächlich kam ein Auto von rechts. Der Experte witzelte, in dem er sagte, dass sie diesem Auto extra immer anrufen, damit es dort durch fährt. Und ab da ...

306 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fangt ja nicht an im Auto zu schreien, wenn ihr die Prüfung besteht!"

Name: Ewin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.02.2015 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Bei der Fahrerprüfung hatte ich Herr Kretschmer und er hat mich ziemlich auf spezielle strecken gebracht, kein wunder wenn man chefexperte ist... Ich war am morgen ziemlich nervös doch dann an der Prüfstelle Bülach war alles ok. Obwohl ich 3 mal aus und einparken musste hatte er ziiiiiemlich ...

517 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung bestanden, was ich nicht erwartet hätte"

Name: Jenny (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.05.2018 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Experte: Aerni
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Höri

14:00 beim Strassenverkehrsamt getroffen. der Experte erklährte mir den Ablauf. Ich war extreem aufgeregt und hatte zitttrige Hände. Ich muste los fahren jnd vergass die Handbremse zu lösen . E (Experte) sagte „Handbremse lösen“ ich dachte es sei vorbei für mich. Er fragte mich was ich beruflich ...

291 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Parkieren, 30er, 80er, Autobahn"

Name: Florian Bless 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2016 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Schnider
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Bülach

Ich war anfangs sehr nervös, doch als ich losfuhr war dies wie weggeblasen. Ich musste einige Kreisel fahren. Musste zweimal Parkieren, vorwärts und rückwärts. 30er Zone mit Rechtsvortritt danach 80er Strecke umd zum Schluss noch Autobahn bis zum SVA

675 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Richtige Gangwahl beim aufwärts fahren"

Name: Ahmet Cömlekci 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.01.2017 beim 3. Versuch nach 75 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Es war alles gut, Parkieren, Autobahn und sehr viel Rechtvortritt berechtigte strasse sollte ich fahren. Richtige gangwahl beim Berg auf fahren und richtig einspuren beim abbiegen. Bei der autobahn einfahrten genug schnell sein und lücke finden nach der mann signal gegeben hat muss mann sofort spur ...

569 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" I killed the engine once"

Name: Alex (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.09.2023 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Meinen Deutsch ist nicht so gut, deswegen beschreibe ich auf Englisch The test lasted approximately 30-40 minutes. In this time we drove on a few quiet streets, on some main streets and on the autobahn, which had a traffic jam. The instructor was very gentle and clearly instructed me on ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"My exam was early in the morning at 7am"

Name: Elena (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.05.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

My exam was early in the morning at 7am. The traffic was quite calm. We were driving in the city first, then went to the residential quarters where I was asked to do Seitwärtsparkieren and Rückwärtsparkieren. Then we went outside the city and shortly to the highway and then back to the traffic ...

417 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"my examiner is relax and even give good tips"

Name: DM 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.02.2019 beim 3. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Herr Doser
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

The driving test will make you normally very nervous, but my during my last test-my examiner is relax and even give good tips and positive feeling during the drive. I wish it was always like that. It was not easy! Especially if you havent been driving for 10 years and never been driving on left ...

269 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Habe den Eltern nicht gesagt, dass ich die Fahrprüfung habe"

Name: Thanh Phong 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Herr Beerli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Kloten

Heute habe ich meine Fahrprüfung beim ersten Versuch am Uetliberg bestanden! :D Ich war ziemlich nervös, da mein Fahrlehrer, mir ständig dazu geraten hat die Prüfung in Regensdorf oder in Bülach zu absolvieren und ich ihn trotzdem bat, mich am Strassenverkehrsamt Uetliberg anzumelden (auf ...

395 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Sicherer Eindruck ist wichtig"

Name: Luke 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.10.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bernet
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Bülach

Meine Prüfung verlief super. Ich wahr nicht wirklich nervös weil ich wusste das ich es kann. Dies auch dank meinem super Fahrlehrer (Fahrschule Essbach) der mich immer motiviert und natürlich auch optimal vorbereitet hat. Ich habe mit meinem Fahrlehrer eine Woche vor der Prüfung so etwas wie eine ...

664 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war froh, als es endlich vorbei war"

Name: Magdalena (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.06.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Dietschi
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Der Experte (S. Dietschi) hat sich mir vorgstellt und den Prüfungsablauf erklärt. Ich war sehr nervös. Der Experte versuchte ein lockeres Gespräch zu führen, allerdings bemerkte man sein Desinteresse schnell, was nicht unbedibgt zur Entspannung der Situation beitrug, im Gegenteil. Dies machte mich ...

129 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"driving safely"

Name: Anton (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2019 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Höri

All standard maneuvers: driving safely in the countryside and on highways. Giving way to pedestrians, keeping speed limit, right priority where necessary, emergency break, etc. The only inconvenience is to recognize instructions in German, knowing only a few words, but the examiner was as clear as ...

118 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Erfahrung in der Prüfung"

Name: C. G. (61 Jahre) (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.07.2019 beim 1. Versuch nach 74 Fahrstunden
Experte: Herr Gianini
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Herr René Essbach (Fahrschule Essbach, Zürich-Oerlikon) hat mich fachlich sehr kompetent (mit gutem Aufbau, ausführlichen Erklärungen und gutem Mix zwischen Theorie und Praxis) unterrichtet. Er begleitete mich alters entsprechend über längere Zeit und zeigte sich geduldig und einfühlsam. Ich kann ...

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat viele Fragen gestellt"

Name: Sascha 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.09.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Oberglatt ZH

Manöver: Vollbremsung, Parkieren - Rückwärts Nervosität: Ich war vor der Prüfung sehr aufgeregt, bei der Prüfung an sich war die Nervosität nicht so hoch, leg endlich eine leichte Anspannung. Experte: Der experte war sehr Ruhig, und ich konnte mich gut mit Ihm unterhalten. Er hat sehr viele ...

189 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf das Einspuren und den Rechtsvortritt achten"

Name: Erlind 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2020 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Es ist genau gleich wie wenn du mit deinem Fahrlehrer fährst. Man sollte sehr auf den Rechtsvortritt achten und ebenfalls auf das Einspuren. Der Experte achtet sehr drauf. Er achtet auch sehr viel auf die Geschwindigkeit. Wenn man auf der Autobahn ist und man überholen kann, sollte man dies tun den ...

93 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war nervös und hatte keinen Hunger"

Name: Lara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.09.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Ben
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Meine Prüfung begann um Acht Uhr. Ich traf mich mit meinem Fahrlehrer bereits um halb sieben. Ich war nervös und hatte keinen Hunger, dennoch zwang ich mich dazu etwas zu essen. Nach dem wir noch einige Manöver geübt hatten fuhren wir zum Strassenverkehrsamt. Es war etwa viertel vor acht. Ich ass ...

413 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Rückwarts parken"

Name: Jelena Vucicevic (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.07.2020 beim 3. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Bülach

Rückwärtsparken, Autobahn, Stadt innerorts

110 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gut durchatmen"

Name: Bianca 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.02.2021 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Der Verlauf meiner Prüfung war überraschend angenehm. Wir sind vom Strassenverkehrsamt losgefahren und schon bald wollte der Experte eine Notbremsung. Danach ging es in Richtung Hochfelden nach Schachen bei Glattfelden, wo ich seitwärts-rückwärts parkieren musste. Danach sämtliche Rechtsvortritte ...

82 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war ein sehr entspannter Typ"

Name: Valeria Casty (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2021 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Beim 2. Versuch war ich viel entspannter. Ziemlich am Anfang musste ich eine Notbremse durchführen. Dann fuhren wir lange innerorts, wo es Unmengen an Rechtsvortritte gab. Zum Schluss noch auf die Autobahn. Als wir zurück auf das Strassenverkehrsamt fuhren, musste ich noch das Seitwärtsparkieren ...

196 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Anweisungen waren klar und rechtzeitig"

Name: Benjamin Riediker 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.08.2017 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Er war recht jung
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Oberglatt ZH

Prüfer wahr sehr nett ruhig und damit auch beruhigend und sehr angenehm Wenden parkieren fahren im dichten verkehr war alles mit dabei Auf der autobahn war aber stau weswegen dieser teil wegblieb. Alle anwrisungen kamen klar und deutlich und

169 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung lief sehr entspannt ab"

Name: Tuna Ertugrul (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.10.2016 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Pascal
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Oberglatt ZH

Zuerst haben wir seitwärts und danach rückwärts parkiert. später sind wir in die 30-er zone und danach auf die autobahn und zurück zum strassenverkehrsamt. Der experte war sehr beruhigend und die anweisungen waren deutlich. Die prüfung lief sehr entspannt ab.

386 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Innerorts und auf der Autobahn nichts gesprochen"

Name: Daniel 39, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Herr Doser
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte Herr Doser war sehr freundlich und hatte mir sehr klare Instruktionen gegeben. Innerorts und auf der Autobahn hat er fast nichts gesprochen, was gut war für die Konzentration. Ausserorts kamen wir meistens kurz ins Gespräch. Manöver gemacht: 1. Vollbremsung bei 40-50km/h ...

449 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenn Du mit dem fahrlehrer nicht weiter kommst: sofort wechseln!"

Name: Jasmins 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2015 beim 2. Versuch
Experte: Rène Essbach
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Ich war am anfang sehr nervös nein exspert war eigendlich ein sehr freundlicher ich hatte keine manöver ich musste seitvärts parkieren und rückvärts drehen. Denn schüllern auf den weg gebe ich nur mit wenn sie nicht bestehen nicht auf zugeben wenn sie mit dem fahrlehrer nicht weiter kommen ...

518 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorurteile stimmen gar nicht!"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.01.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Oberglatt ZH

Zu aller erst stimmen die Vorurteile die man immer hört gar nicht! Ich war zwar nervös bevor es los ging, doch dann habe ich mich sehr schnell wohl gefühlt. Der Experte war sehr freundlich und gar nicht so streng wie ich schon gehört habe... Ich musste über Möriken auf die Autobahn, nach ...

374 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tipp: keine Vorurteile gegen die Experten haben!"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.12.2016 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Vignali (oder so)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Ich hatte einen sehr sympathischen Experten bei der Fahrprüfung. Ich war extrem nervös, der Experte konnte mich jedoch schnell beruhigen. Ich wurde sehr gut navigiert und bin zuerst durch ein Waldstück gefahren. Anschließend durch eine längere 30er Zone, dabei konnte ich einmal seitwärts parkieren. ...

347 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Show them your confident"

Name: Farmmy Rattiyaporn 37, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.10.2016 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Jeger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

I was nervous in the first 5 minutes during the test. It was foggy and I could not see the road clearly, but everything went smoothly. The expert was very kind and calm. I tried my best to use all experience, knowledge and information which I know in this test. It is normal for everyone to worry ...

407 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach hinten gelehnt, meine Augen geschlossen."

Name: Jee Lee 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.11.2016 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Ich war schon 10 Minuten vor der Prüfung auf meinem Parkfeld. Davor hatte ich noch einen Aufwärmlektion, in der meine Nervosität schon ein wenig mehr gestiegen ist. In den 10 Minuten Wartezeit habe ich mich nach hinten gelehnt, meine Augen geschlossen und einfach nochmal die Rezepte für's ...

366 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärtsfahren kam gar nicht vor"

Name: Ayleen (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2017 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Aerni
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Bülach

Wir hatten gegen 11 Uhr unser Termin, wir haben natürlich 1 Fahrstunde früher abgemacht und sind umher gefahren. Ich hatte am meiste Sorge bzgl. Parkieren und Rückwärtsfahren. Um 11 gings dann los, Herr Aerni kam, stellte sich vor und erklärte mir alles genau wie es ablaufen würde, wir fuhren ...

349 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Erfolgreiche Fahrt mit rückwärts parkieren"

Name: Märl 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Doser
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Zuerst in Bülach in der Nähe der Kantonsschule rückwärts seitwärts parkiert, dann via Hardwald nach Glattfelden und dort auf einer Schotterstrasse Notbremsung gemacht. Danach eine Weile durch Glattfelden gefahren und dann Richtung Bad Zurzach. Zum Schluss auf die Autobahn Richtung Zürich und wieder ...

272 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vor der Prüfung eine Fahrstunde"

Name: Jasmina 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2016 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Bülach

Die Prüfung war eigendlich zimlich einfach, jedoch wahr ich sehr nervös aber zum Glück hatte ich vor der Prüfung eine Fahrstunde mit meinem Fahrlehrer der hat mich beruhigt hat mir tips gegeben mich sehr motiviert und hatte zu meinem erfolg geführt:) Ich musste seitwärts parkieren das hatte ich ...

432 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mehr als 3 mal korrigert und trotzdem bestanden"

Name: Keara Gutzwiller 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.09.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Oberglatt ZH

Von der Stassenverkehrsamt aus müssen die Meisten rechts über die Brücke, wo man kein Vortritt hat, und nachher links abbiegen und von rechts gilt Rechtsvortritt. Ich bin dann am Wald entlanggefahren Richtung Spital, wo auch nochmal 3 Rechtsvortritte vorkommen. Nachher musste ich beim Spital rechts ...

275 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es ist sehr wichtig, mit einer guten Einstellung dorthin zugehen"

Name: H.Said (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.03.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Graf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Ich hatte meine Prüfung um 7:00 Uhr morgens. Ich musste seitwärs & rückwärts Parkieren und viel 30 ger Zonen befahren und gingen noch nach Seebach. Die Prüfung war sehr schnell vorbei! Mein Experter war Herr Graf ich hatte immer so ein gewisses Bild von den Expterten, aber Herr Graf hat mich ...

448 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war keine Sympathiebombe, aber anständig und fair"

Name: F. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2015 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Müggler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Manöver: Rückwärtseinparken auf Parkplatz in Regensdorf gleich neben der Haltestelle "Regensdorf, Zentrum" Route: Vom Stva über Regensdorf und Oerlikon bis nach Schwamendingen und dann über die Autobahn zurück nach Regensdorf. Experte: keine Sympathiebombe aber anständig und ...

461 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"appreciated these precious time"

Name: Wei Huang (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.08.2022 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

I am very glad that I joined Essbach's course to convert my original driving licence to a swiss one. As a non-German speaking person, you can find really nice support here. This is a huge advantage comparing to other fahrshule in zurich. René is a very nice and experienced coach and taught lots ...

60 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Tag war für mich"

Name: Khaalid Abshir 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Otto
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

Der war offen, freundlich. Fragte mich, ob ich nerviös war. Wir haben mit einander geredet. Ich fahrte normal und habe keine stress gehabt. Zwei grosse überraschung Test habe gemacht aber ich musste durchsetzen. Der Tag war für mich. Als ich fertig war bekam kompliment und Gratulation.

515 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"rigorous and repetitive driving and coaching"

Name: Sangeeta Gupta Nair 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.07.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Zürich

I had to drive through the forest, motorway, village narrow roads with several right of ways, roundabout, hill climb. The expert was very fair and explained the areas I need to be more careful. Given that I have been driving in India for several years- It was a bit challenging to transition to ...

507 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Tolle Erfahrung"

Name: Sophie Hobbs-Ray 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.01.2019 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Höri

Heute morgen um 8 hatte ich meinen ersten Vsrsuch mit der praktischen Prüfung und habe bestanden. Ich muss sagen, ich konnte zum Schluss der Prüfung, trotz meiner vorherigen selbstsicherheit, nicht einschätzen ob ich bestanden hatte. Ich war nach der Theorie Prüfung zuerst bei einem anderen ...

439 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte