Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Kunz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"An den roten Ampeln auch mal durchatmen"

Name: Rachel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Ich war schon ein wenig nervös, immerhin ist es noch immer eine Prüfung. Hatte aber auch wirklich nicht den besten Start, den man sich wünschen kann. Kaum auf den Autobahn Richtung Wankdorf standen wir auf im Stau. Mein Fahrlehrer (Martin Kunz) hat mich aber super beruhigen können. Im Stau haben ...

316 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz kleinem Fehler und dank Tipp von Prüfer bestanden"

Name: Sunny 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.08.2018 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Bieri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Der Verlauf der Prüfung: Vor der Prüfung bin ich mit meinem Fahrlehrer noch ein Stück durch Bern gefahren und haben nocheinmal das einparkieren und das Rückwärtsfahren angeschaut. Wir sind dann zum Vehrkehrsprüfszentrum Bern gefahren. Dort hat mir mein Fahrlerer den Schlüssel in die Hand gedrückt ...

302 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vor der Prüfung Theorie nochmals durchgehen!"

Name: Sabrina Burkhard 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2016 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herr Bieri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Ich habe meine praktische Prüfung am Mittwoch, 07. September 2016 absolviert. Um 09:25 Uhr lernte ich den Experten kennen. In seinem Büro schaute er meinen Lernfahrausweis und erklärte mir kurz wie die Prüfung ablaufen wird. Dann ging alles ziemlich schnell. Wir stiegen ins Auto ein, er erklärte ...

418 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim zweiten Mal klappts bestimmt!"

Name: Angi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.08.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Mein erster Eindruck vom Fahrlehrer war sehr positiv, er kam offen auf mich zu und erklärte mir Schritt für Schritt das Auto mit seinen wichtigsten Details. Die Fahrstunden waren sehr entspannt und er gab mir viel Zeit, wenn ich bei einem Punkt noch Schwierigkeiten hatte. Er blieb immer geduldig ...

445 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrverbot erkennen, dann Manöver Wenden"

Name: Melita 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.08.2014 beim 1. Versuch
Experte: Lafontaine
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Musste beim Strassenverkehrsamt links abbiegen Richtung Ostermundigen. Dann in einem Quartier rückwärts seitwärts einparkieren (Manöver), war eine gut bemessene Parklücke. Experte hat gesagt ich darf so oft korrigieren wie ich will, hat aber beim ersten Mal geklappt. Danach weiter im Quartier auf ...

625 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vor allem durch die Agglomeration und übers Land"

Name: Céline (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Manöver: Einparken seitwärts in Ostermundigen, Vollbremse Überland Strecke: Fahrprüfungszentrum - Ostermundigen - Bolligen - Überland - Schönbühl - Autobahn - Verkehrsprüfungszentrum Die Fahrt verlief ohne grosse Zwischenfälle. Das Einparken musste ich einmal korrigieren, was gut gelang. Um ...

418 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vorbereitungszeit, Übung und Selbstvertauen"

Name: Anja 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2016 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Herr Hunziker
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Mit genügend Vorbereitungszeit, viel Übung und Selbstvertauen ist die Prüfung leicht zu überstehen. Man muss sich vorstellen, man gehe wie gewohnt zum Fahrlehrer und absolviert eine reguläre Fahrstunde, im Unterschied dass nun ein Experte im Auto sitzt. Es ist wichtig darauf zu achten, dass du ...

442 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Obschon nicht alles super lief, habe ich trotzdem bestanden"

Name: Rilana Erb 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.02.2017 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: weiss ich leider nicht mehr
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Meine Prüfung fand um 15:40 statt, vorher konnte ich mich aber noch "warm" fahren mit meinem Fahrlehrer. Ich war sehr nervös, vor allem weil es kurz vor Beginn noch zu regnen anfing, aber auch weil ich nicht mehr so fit war nach einem ganzen Tag arbeiten. Der Experte war sehr nett und ...

307 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war während der gesamten Fahrt extrem nett"

Name: Annina Kistler (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.08.2016 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Röthlisberger U.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Ich war extrem nervös, als ich mit meinem Fahrlehrer im Wartebereich auf den Experten gewartet habe. Was mich wohl erwarten wird? Der Experte holte mich ab und sprach zuerst einige Worte mit mir in seinem Büro, danach gingen wir zum Auto. Glücklicherweise war mir der Experte von Beginn an sehr ...

395 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden: möglichst die erste Gelegenheit nützen"

Name: Joel 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.10.2014 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Der Experte hat mir am Anfang, in einem kurzen Einleitungsgespräch, erklärt wie die Prüfung abläuft und dass er mir keine "Fallen" stellen wird, wie mich in ein Fahrverbot zu dirigieren, was mich schonmal sehr erleichtert hat. Wir sind dann von Verkehrsprüfzentrum in Richtung ...

570 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"In die Stadt hinein musste ich nicht"

Name: Patrick Kaufmann 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.10.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

An der Pruefung musste ich lediglich ein wenig durch die Vororte von Bern Fahren. Dabei musste ich in Seitenstrassen folgende Manoever erledigen: - Seitwaerts einparkieren - Laengere Strecke rueckwaerts fahren In die Stadt hinein musste ich nicht; die Fahrt durch den 2-Spurigen ...

633 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Im Kreisel im ersten Gang"

Name: Ranja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Abegglen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Es hatten gerade vier weitere Prüflinge die Expertenfahrt und ich war die letzte die Abfuhr. Vielleicht zu meinem Glück, da wir nicht in die Stadt fuhren, sondern eher Ausserorts. Es ging Richtung Zollikofen, in ein Quartier mit vielen 20km/h oder 30km/h Zonen, weiter durfte ich seitwärts ...

388 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Durfte Parkieren wiederholen"

Name: Eva 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.04.2016 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Hunziker
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Verlauf: Direkt auf Autobahn Richtung Interlaken, Ausfahrt Muri, fahren im Quartier, seitwärts parkieren und Wendemanöver, zurück via Burgernziel. Uhrzeit: 7h10 morgens, mässiger Verkehr. Der Experte war sehr freundlich und ruhig. Er hat mir die Richtungsangaben immer genügend im Voraus ...

700 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte