Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Lucia Melzi

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Gratulation, dir heit bestande"

Name: Annik (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: R. Hunziker
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern

Ich hatte um 8:10 meine Prüfung, also war ich noch entsprechend müde. Ich war nicht speziell nervös, da ich mich bereits damit abgefunden hatte eventuell nicht zu bestehen. Wir fuhren zuerst auf der Autobahn bis Köniz, dann durch einige Nebenstrassen und auch durch das Stadtbachquartier, wo ich ...

103 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Lasst euch durch das Verhalten des Prüfungsexpertn nicht verunsichern"

Name: Rana (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.06.2018 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: R.Buri
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern

Prüfungsstrecke: Strassenverkehrsamt -> Autobahn Richtung Zürich -> Grauholz Tankstelle Ausfahrt und zurück Autobahn Richtung Bern Wankdorf -> Zentrum (Viktoriaplatz/Breitenrain/Guisanplatz/30er Zone Quartierstrassen mit viel Rechtsvortritt) -> Strassenverkehrsamt . Manöver: Seitwärts parkieren / ...

328 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Er lobte mein Beobachten der anderen Verkehrsteilnehmer"

Name: Tinja 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.01.2016 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern

Ich war vor meiner Prüfung ziemlich aufgeregt. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Experten zur Abklärung der Formalitäten und zum Ablauf der Prüfung ging es auch schon los. Der Experte wies mich an, das Strassenverkehrsamt Richtung Autobahn Interlaken zu verlassen ( er sagte mir ich solle bitte ...

461 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ruhig und gelassen"

Name: Malin 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Salzmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern

Zu Beginn meiner Prüfung fuhren wir direkt auf die Autobahn auf. Da dies für die Autobahn eine der grössten Herausforderungen darstellte, war ich froh diese so früh bereits bewältigt zu haben. Manöver musste ich nur eines machen - rückwärts rechtwinklig parkieren - und die Notbremse machten wir in ...

76 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kreisverkehre und technische Fragen zum Auto"

Name: Samuel Schibli 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.04.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Salazza?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern

Gestartet sind wir am Morgen beim Verkehrsprüfungszentrum in Bern. Beim Start war ich ziemlich nervös aber der Prüfungsexperte (Herr Salazza? (nicht mehr ganz sicher über Namen)) hat mir diese Nervosität direkt genommen und war sehr freundlich. So starteten wir auf Richtung Zürich Autobahn, ...

605 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ruhig und selbstbewusst fahren"

Name: Yanne Leutenegger 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.07.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern

Verlauf: Aus dem Verkehrprüfungszentrum in Richtung Länggasse, dort bisschen rumgefahren und die unten beschriebenen Manöver durchgeführt, dann über die Autobahn zurück zum Zentrum. Manöver: rückwärts und seitlich parkieren, Wenden (musste aufgrund der Strassenanordnung selber entscheiden, welches ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei 30km/h eine Vollbremse"

Name: Mischa 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.07.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern

Vom Strassenverkehrsamt haben wir die Autobahn Richtung Freiburg genommen und dann Richtung Lausanne. Bethlehem sind wir weg von der Autobahn und dann im Quartier ein rückwärts Einparken rechts machen gegangen. Danach bei 30km/h eine Vollbremse. Dann sind wir durch die Stadt gefahren, durch ...

23 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte