Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Roy Schärer

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Fahrverbot genug früh erkannt"

Name: Thierry
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.11.2021 beim 3. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Ich fuhr in Richtung Triemli. Dort probierte er in der 30er-Zone, dass ich in das Fahrverbot probiere zu fahren, aber ich habe es genug früh gesehen und konnte somit links abbiegen und danach fuhren wir nach Uitikon hinauf und gingen dort auch wieder in die 30er-Zone und fuhren ein wenig herum und ...

59 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Er testete, ob ich Sackgasse, Zubringerdienst oder Fahrverbot bemerkte "

Name: Lara 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Scheuter
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Der Experte erklärte mir kurz den Verlauf der Prüfung. Dann ging es schon los, und er wies mir immer genug früh die Richtung, in die es gehen sollte. Wir fuhren nach Rapperswil und dort dann in die Industrie. Er testete mich, ob ich Schilder wie Sackgasse, Zubringerdienst oder Fahrverbot bemerkte ...

330 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Zeit ging sehr schnell vorbei"

Name: Oliver 54, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.11.2018 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Zuerst wurde der Anhänger auf seine Fahrtüchtigkeit geprüft. Sprich: Abreisleine, Elektrischer-stecker kontrollieren. Der Blick unter den Anhänger nicht vergessen.Seiten kontrollieren und Anhänger anhängen. Da ist es wichtig, dass man bevor man anhängt, schaut ob der Anhänger auf der richtigen höhe ...

283 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts manövrieren im Quartier"

Name: Vivi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.05.2016 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Wir fuhren von Pfäffikon nach Lachen und ziemlich am Anfang musste ich eine Vollbremse machen. Wir fuhren durch kleinere Quartiere mit vielen Rechtsvortritten. In einem Quartier musste ich rückwärts manövrieren (auf der linken Strassenseite und dann in eine Strasse einbiegen) Autobahn von Lachen ...

521 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach dem Hindernisparcours über den Whisky-Pass"

Name: Roman Greil 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2021 beim 2. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Richterswil

Prüfungsablauf der Kategorie A unbeschränkt: Zuerst wird der Motorradparcours gemacht im Strassenverkehrsamt. Danach ging man auf die Strasse. 2 Prüflinge 1 Experte. Gerne wird der Whisky-Pass gefahren und von Wettswil am Albis wieder zurückgefahren in das Strassenverkehrsamt. Der Hindernisparcours ...

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"mit dem Jethelm eine Maske getragen"

Name: Philippe 64, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.10.2020 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Vignetta oder Vignella
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Angenehme Begrüssung durch den Experten, der Schritt für Schritt erklärte, was er von uns (2 Prüfungskandidaten) erwartete und was wir tun sollen. So, als wären wir noch nie im Strassenverkehrsamt Albisgüetli gewesen. Zuerst Spurgasse, dann versetzter Slalom und anschliessend 8er fahren. Alles in ...

123 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Durch Gespräche ist die Nervosität gesunken"

Name: Nico 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2020 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Ich musste insgesamt 2 mal parkieren, sonst musste ich einfach in der Stadt fahren. Der Experte war sehr nett und half trotz grosser Nervösität von mir, indem er ein einfaches Gespräch mit mir hielt. Durch diese Gespräche ist die Nervosität

147 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr angenehmer Prüfer"

Name: alex (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Tuggen (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.07.2023 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Ich habe den Namen vergessen.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Sehr angenehmer Prüfer. Er hat von Anfang an eine positive Stimmung verbreitet und einem die Nervosität genommen. Er war sehr fair. Die Streckenwahl war auch super. Wir fuhren durch die Stadt aber auch Überland mit schönen kurven. Der Prüfer hat auch gute Tipps gegeben auf was man noch achten kann ...

29 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kurz und knackig "

Name: Lene (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2023 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Beck
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roy Schärer in Wädenswil

Vorstellung des Experten Prüfung aller Unterlagen und Töff Erklärung Manöver Manöver (Spurgasse, versetzter Slalom, 8, Notbremse) Abfahrt Strasse Wechsel des Experten auf anderen Töff Auswertung der Fahrt und Gratulation Erklärung zum

29 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte