Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Philipp Meier

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Der Experte und ich lachten einige Male laut."

Name: Päscu 20, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.09.2023 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Herr Löbmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Der Experte war sehr entspannt, und wir hatten einigen guten Gesprächsstoff und lachten einige male laut was der Starken Nervosität Abhilfe schaffte. Ich bin mit dem Anhänger rückwärts über eine Kreuzung gefahren und musste den Anhänger seitlich versetzen. Gefahren sind wir zur hälfte auf ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fachgerechtes Wenden"

Name: Dario (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2022 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Rüfenach
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Notbremse, Fachgerechtes Wenden, Autobahn, Fussgängerzone, Kreisel, Fahren nach Zielort und Weisungen. Verhalten sehr respektvoll und professionell, alles in allem sehr angenehm. War vorher sehr nervös, während der Prüfung ging es dann besser. Nach dem ersten Manöver wurde angemerkt, den ...

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"kaum in der Stadt"

Name: Sile 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.02.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Ich musste rückwärts über eine Kreuzung fahren, sowie rückwärts seitwärts einparken. Der Experte war sehr locker und gesprächig. Mehrheitlich sind wir in Quartierstrassen, teilweise auf Hauptstrassen und ein kurzes Stück auf der Autobahn. Wir waren kaum in der

82 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nicht hektisch werden"

Name: Moritz Berger (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2020 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Frei
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

rückwärts einparken, Vollbremsung, Fahren auf der Autobahn. Der Experte war freundlich und fair. Ich war recht nervös. Für zukünftige Prüflinge einfach ruhig bleiben und nicht hektisch werden wen etwas nicht perfekt

83 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schwierigkeiten am Anfang"

Name: Anna-Lena Beer 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.10.2020 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Meier Philipp het mir di Technike zum Roller fahre immer sehr guet u verständlech erklärt. I ha mi geng gfröit dsi id Fahrstung cha dsi öpis nöis cha lehre. Oh we nid geng aues am afang so gange isch wi i ha wöuä hani di prüefig när glich bestange. Merci viu mau

91 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"War mir 10000% sicher, dass ich nicht bestehen werde"

Name: Talina (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.07.2020 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Ch.Marti
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Die Fahrt an sich ging eigentlich recht gut, nur hat mein Spiegel nicht mit gemacht und blieb nicht stabil. Ich musste nur das langsam Fahren machen und natürlich die Notbremse und das Berg anfahren. Ich war mir während der Fahrt zu 10000% sicher, dass ich sie nicht bestehen werde, da ich einige ...

145 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gute Prüfung"

Name: Roland (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.07.2023 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Der Experte war sehr freundlich und hat die Informationen, wo ich durchfahren muss, frühzeitig und genau

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Berg anfahren, 8er fahren und Vollbremsung"

Name: Michael peter 27, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.10.2018 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Berg anfahren .8 di fahren .Vollbremsung. der experte wahr super. Er wahr sehr freundlich, menschlich. wir waren zum glück nicht all zu viel in der stadt, wir waren mehr dörfer und nebenstrassen und so. man konnte gut mit ihm reden, er hat gute anweisungen gegeben. wir waren auch noch auf der ...

439 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfer sind auch nur Menschen"

Name: Tabea 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.05.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Frutiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Es war sehr angenehm. Ich musste die Vollbremsung machen, seitwärts parkieren und verkehrsgerecht wenden. Mein Experte war nett, hat mich nicht gedrängt und wir konnten uns miteinander unterhalten. Ich hatte sehr sehr viel Angst vor meiner Prüfung. Sobald ich im Auto saß war die Nervosität Weg. Das ...

76 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim Einspuren zu weit rechts"

Name: Tobias
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2021 beim 3. Versuch nach 41 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

War am Anfang sehr nervös und hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Gefühl in den Füssen war sehr verkrampft. Gleich am Anfang lies ich das Auto zweimal absaufen, der Experte, der meine Nervosität natürlich auch fühlte versuchte mich etwas zu beruhigen, was über den Verlauf der Fahrt auch ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"doll geregnet"

Name: Nicä (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2023 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Bei meiner Prüfung hat es sehr doll geregnet. Zuerst sind wir ein paar Kreisel gefahren. Danach sind wir zu einem Parkplatz gefahren, um ein paar Manöver zu machen. Ich musste eine 8 machen, Spurgasse fahren und eine Notbremsung durchführen. Nach den Manövern sind wir einen kleinen Teil auf der ...

19 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Direkteinstieg auf Kat. A"

Name: Ürsu (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.08.2019 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Ich habe den Direkteinstieg auf Kat. A gemacht. Also keine Ahnung vom Motorrad fahren. So hab ich bei Philipp Meier 3 Kurse à 4h besucht. Danach noch 2 Doppellktionen Fahrschule. Kurse und Fahrstunden waren sehr spannend, lehrreich und kurzweilig. Philipp Meier ist sehr kompetent und erfahren. Sehr ...

508 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"30er Zone gefahren"

Name: Lisa Gerber 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.02.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Brunner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Bei meiner Prüfung musste ich hauptsächlich in 30er Zonen fahren. Anschliessend musst ich rückwärts einparken und in einer Gase strassengerecht wenden. Der Experte war sehr freundlich und fair. Vor und während der Prüfung war ich eigentlich nicht nervös. Das alles habe ich meinem super Fahrlehrer ...

93 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte