Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Klaus Müller FKM

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Vom Experten nicht einschüchtern lassen"

Name: Michelle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.12.2017 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Ich war ein wenig nervös vor meiner Fahrprüfung aber wusste, dass ich es eigentlich kann. Der Name des Experten weiss ich leider nicht mehr. Es war ein Mann im mittleren Alter. wir fuhren nach Wollishofen und ich musste seitwärts einparken. Von dort auf die Autobahn. Kaum die Einfahrt ...

130 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Kein Problem, auch mal nur noch 40 km/h zu fahren"

Name: CH 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.12.2016 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Ich war bei meiner Fahrprüfung, obwohl es mein erster Versuch war, eigentlich nicht überaus nervös. Der Prüfungsexperte kam pünktlich aus dem Gebäude beim Strassenverkehrsamt, stellte sich mir vor und wir stiegen ins Auto. Dann ging die Fahrt los, aus dem Strassenverkehrsamt zuerst einmal auf die ...

666 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim Überholen min. 1m Abstand zum Velofahrer haben!"

Name: Anna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.08.2021 beim 2. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Ich habe die Prüfung beim zweiten Mal geschafft. Ich muss sagen auch zurecht - beim ersten Mal waren bei mir zwei Experten dabei, so dass die Atmosphäre sehr seriös und ein bisschen angespannt war und ich selbst noch etwas nervös und unsicher am Lenkrad war. Daher meine Empfehlung: nur sicher an ...

175 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"gute Laune und Ruhe ausgestrahlt"

Name: Fernanda Hintz (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.08.2022 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Klaus Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Als ich den VKU besuchte und Klaus der Fahrlehrer war, fühlte ich mich bald sicher, weil er gute Energie, gute Laune und Ruhe ausstrahlte. Die Ruhe ist das, was ich brauchte, weil ich manchmal Zeit zum Lernen brauche. Ich habe 15 Stunden mit ihm verbracht und er war immer ruhig und sehr geduldig ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nach einer Weile fragte er mich wie schnell man hier fahren darf."

Name: Viviana (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2015 beim 2. Versuch
Experte: Herr Di Giovanni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt Richtung Sihlcity auf die Autobahn Richtung Chur. Bei der Ausfahrt Wollishofen wieder aus der Autobahn. Dann sind wir nach Kilchberg gefahren. Dann musste ich in der 50er Zone rechts seitlich rückwärts parkieren. Später noch ein Wendemanöver anwenden. Danach ...

487 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei unübersichtlicheren Kreuzungen frühzeitig Tempo reduzieren"

Name: Nora 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Meine Prüfung startete um 11:00, die Verkehrslage war dementsprechend ruhig. Zuerst fuhren wir Richtung Zürich City und durchquerten einige Nebenstrassen, viele Rechtsvortrittskreuzungen und 30er Zonen. Danach ging es nach Adliswil. Ich musste in einer Sackgasse ein Wendemanöver durchführen und ...

328 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tramspur als Warteraum benützen"

Name: Céline (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.06.2020 beim 3. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Ochsenbein
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Ich war am Anfang der Prüfung ziemlich nervös, der Experte war aber sehr freundlich und so konnte ich meine Nervosität relativ schnell ablegen. Er hat ab und zu ein bisschen geplaudert mit mir, aber auch sehr klare Anweisungen gegeben. Vom Strassenverkehrsamt ging es Richtung Manesseplatz ...

261 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"an sich glauben"

Name: Kristián Cebic 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Ich war den ganzen Tag nervös aber als ich ins Auto einstieg wusste ich, dass ich es schaffe. Während der ganzen Prüfung habe ich nur einen Fehler gemacht. Wichtig ist, dass man ruhig und entspannt bleibt und an sich glaubt, dass er das schafft. Wenn man für seinen Ziel alles tut und glaubt an ihn, ...

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrt nicht zu schnell an Kreuzungen heran"

Name: Charly 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.06.2018 beim 2. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt über die Saalsporthalle auf die Autobahn in Richtung Bern/Basel, welche wir bei Birmensdorf wieder verlassen haben. Nach einigen Manövern fuhren wir über die Birmensdorferstrasse in Richtung Triemli - Friesenberg wieder zurück zum Strassenverkehrsamt. Der ...

271 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannter Experte"

Name: Evelyn Müller 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.02.2019 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Ich war sehr nervös und habe ein paar Fehler gemacht. Der Experte war sehr professionell. Ich habe die Prüfung mit einem guten Gefühl beendet und bestanden. Ich hatte am Anfang Problem wegen der grossen Nervosität erst kurze Zeit später zum Glück nicht

246 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich merkte nicht auf anhieb, dass es eine Einbahn war"

Name: Mat (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.03.2016 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FKM Klaus Müller VKU Kurs beim HB Zürich in Zürich

Prüfer forderte mich auf nach links zu Fahren. Ich merkte nicht auf anhieb, dass es eine Einbahn war. Ansonsten fast wie eine Fahrstunde. Ich musste Autobahnfahren, einige Rechtsvortritte bewältigen, parkieren und eine Notbremse machen. Der expert war sympatisch und gab sich Mühe, dass ich mich ...

541 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte