Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Straubhaar GmbH

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Um 4 Uhr konnte ich schon nicht mehr schlafen"

Name: Nils (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.05.2017 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Herr Baltisberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Ich hatte die Prüfung um 8 Uhr morgens. Ich war sehr nervös und konnte nicht gut schlafen. Um 4 Uhr bin ich bereits aufgewacht weil ich nicht mehr schlafen konnte. Kurz bevor ich mit Pädu nochmals gefahren sind und alles nochmals durchgespielt haben, ging es mir vor Nervosität nicht gut. Jedoch ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärtsfahren, Bergsicherung, Seitwärts- und Rückwärtsparkieren"

Name: Lukas Rutz 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2018 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Ochsenbein und Bettmer (oder so)
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Ich war beide Male extrem aufgeregt und hatte meiner Meinung nach nicht die tolerantesten Experten erwischt. Ich musste beim ersten Mal Rückwärtsfahren, Bergsicherung machen, Seitwärts- und Rückwärtsparkieren was mir gut gelaufen ist. Ausschlaggebend für den ersten Prüfungsfehlversuch war meine ...

394 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückfahrtkamera nicht zu oft benutzen"

Name: Rahel 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.08.2018 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Zeit 7:00 Experte: Herr Baumann Herr Baumann machte einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Während der Fahrt von allfälligen Kommentaren oder Bemerkungen nicht verunsichern lassen, diese sind wohlwollend und als Unterstützung gedacht. Rückfahrtkamera beim Parkieren oder Rückwärtsfahren ...

315 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wichtig ist der Schulterblick"

Name: Andreas Schmid (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.01.2019 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Herr Bichsel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Nach meinem Hirnschlag rechts, und nach einem kleinen Zwischenfall mit dem gelähmten Bein, Habe Ich gehört, dass ich das Gaspedal auf die Linke Seite machen kann. Über mein Fahrzeug umbauter «»Garage Gräub Oberentfelden» wurde mir Herr Straubhaar empfohlen. Angerufen für eine Testfahrt anfangs DEZ ...

261 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei Bemerkungen vom Experten nicht zu sehr sorgen"

Name: Julian Veser 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.11.2017 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Parkieren: vorwärts, rückwärts, seitwärts Autobahn Notbremse 20 er Zone Ich war wenig nervös, am Anfang lief alles tip top. Mein wichtigster Tipp an alle die die Prüfung noch vor sich haben: Macht euch keine zu grossen Gedanken, wenn der Experte Bemerkungen oder sonstiges von sich gibt (Das ...

326 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückmeldung Fahrprüfung "

Name: Mizi (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2020 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: G
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Hallo, zu meine bestandene Prüfung habe mich sehr gefreut, hat paar Nerven gekostet aber es hat sich gelohnt. Wir waren zwei Frauen , haben wir uns abgemacht wer zuerst fährt und wollten los fahren, die Frau hat gezittert, mir ging es nicht besser aber habe mich noch unter Kontrolle gehabt, wir ...

253 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lasst euch von kleinen Fehlern nicht verunsichern"

Name: Florian Schiendorfer 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.08.2018 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Manöver die ich machen musste waren: Bergsicherung, Verkehrsgerecht wenden, Seitwärts parken, Rückwärts parken und Vollbremsung bei 50 km/h. Zu beginn der Prüfungsfahrt war ich recht nervös, trotzdem gelang mir das meiste ziemlich gut. Der Experte war ruhig, gelassen und sachlich. Auf der ...

317 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Dank guter Vorbereitung mit wenigen Stunden zum Erfolg"

Name: Räuftlin (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.12.2017 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Es ist eine sehr schöne zeit gewesen. Ich habe mit wenig fahrstunden sehr viel erreicht. Die nächste prüffung werde ich beim gleichen fahrlehrer machen................................................................. ....... .. ....... ..................................

329 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Herr Bader war über die ganze Prüfung sehr freundlich"

Name: Yessica 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.04.2017 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Am Mittwochmorgen, 19.04.2017 um 8.00 Uhr fand meine Prüfung statt. Eine Stunde vorher ging ich noch mit meinem Fahrlehrer fahren und machten nochmals alles durch (Bergsicherung, Notbremse, Autobahn fahren, parkieren usw...). Um 7:55 gingen wir dann zur MFK und Herr Bader (Experte) kam sehr ...

384 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Sehr netter Experte und eine faire Prüfung"

Name: Fabian (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.09.2018 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Ich war ziemlich nervös am Anfang. Der Experte Herr Bader konnte mir jedoch die Nervosität nehmen. Während der Prüfung hatten wir eine gute Atmosphäre und wir sprachen immer wieder zusammen. Das pure Gegenteil des ersten Experten, der ziemlich rabiat gewesen ist. Zur Prüfung: Sie war ziemlich ...

301 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfungsdauer eine Stunde mit nettem Experten"

Name: Pascal 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.10.2018 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Ich musste 1mal seitwärts parkieren und einmal eine Vollbremsung. Ansonsten nur in Wohn quartieren oder viel auf Hauptstrassen fahren. Die Prüfung war von bellach auf Solothurn und danach auf den Hauptstrassen weiter nach Waange an der Aare und nachher zurück nach Solothurn auf der Autobahn. Von ...

303 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht zu schnell fahren, dann hat man mehr Zeit"

Name: Laila Arni-Calleri 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.09.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Niederberger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Langenthal

Ich war sehr nervös vor und während meiner Prüfung. Mein Experte war sehr sehr ruhig und nicht wirklich gesprächig, jedoch korrekt. Als erstes musste ich nach ein paar Minuten fahren Seitwärts parkieren, dies ging gut. Danach fuhr ich weiter und musste auf die Autobahn richtung Grenchen. In ...

402 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte konnte mir meine Nervosität nehmen"

Name: AK (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.09.2018 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr Dick
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

Ich habe meine Prüfung bei Herrn Dick absolviert. Für mich als Kandidatin war es sehr angenehm einen solchen Experten zu haben. Seine ruhige Art hat es mir echt erleichtert, die Prüfung ohne Nervosität absolvieren zu können. Auch hat er sehr darauf geachtet, in welchen Situationen er ein Gespräch ...

353 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Der nette scheue Experte"

Name: Bangerter Schirin 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.07.2017 beim 3. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Lüthi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

D prüefig isch ganz eifach verlofe emu bim 3te mau. I ha nur Rückwärz müesse Parkiere u Verkehrsgerechtes wenden de räscht vode prüefig bini nur gfahre. De expert isch ou nätt gsi u sehr ruhig gsi u ganz schüch ischr o gsi. Besser as die angere 2 Experte woni gha ha!

581 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte