Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Alain Grogg Fahrschule GmbH

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Durch sehr gute Vorbereitung durch die Prüfung"

Name: Noah 36, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2017 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Der Experte war sehr fair und hat während der Fahrt. Manöver: Rückwärts einparken, in einer Einfahrt wenden, bei MFP vorwärts einparken. Autobahn Einfahrt beim Schänzli (nach dem Tunnel), Richtung Delémont sehr schwer, da kurz und Baustelle als zusätzliches Hindernis. Ansonsten alles normal, ich ...

179 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Zuerst musste ich 3 Fragen beantworten"

Name: Leah (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2021 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Morf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Als ich bei der Prüfstation angekommen bin, traf ich der Fahrexperte, der mir drei Fragen stellte. Er fragte mich, in welche Richtung ich das Ventil des Reifen öffnen müsste, was im Auto blau blinken könnte (Fernlicht) und wie der Boden beschaffen sein muss, wenn man die Wagenheber brauchen müsste ...

48 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"2. Fahrprüfung"

Name: Steffi 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.02.2020 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Ich bin unglaublich erleichtert, ich habe die Fahrprüfung nun endlich bestanden! Meine 1. Fahrprüfung verlief wie folgt: Ich war so aufgeregt und konnte nicht schlafen. Ich hatte die Prüfung im November, sprich es war noch dunkel draussen und der Morgenverkehr war extrem. Natürlich sind wir in ...

116 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"meine Prüfung und deren Manöver"

Name: Bettina Buser 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2019 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Bohrer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Manöver: Notbremsung, Seitwärtsparkieren, Wenden Meine Nervosität hielt sich im Rahmen. Bin mit dem Gedanken gestartet, dass dies eine Fahrstunde mit einem anderen Fahrlehrer sein wird. Meine Strecke verlief über Strecken, welche ich grösstenteils alle schon aus den Fahrstunden kannte. Dies ...

98 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"3-Punkte Wendung"

Name: Catherine Forster 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2021 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Ich war ziemlich nervös vor und während der Prüfung. Ich sollte in einem Hang auf dem Bruderholz eine Dreipunkte Wendung machen (aus welcher dann 5 Punkte wurden) und seitwärts parkieren, was beim zweiten Versuch erst gut geklappt hat. Anschliessend sind wir ins Gundeli gefahren, wo ich über die ...

80 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Vor der Prüfung nur noch mit Fahrschulauto gefahren"

Name: Marie Tanner (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.10.2018 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Ich habe bewusst die letzten 2 Tage vor der Prüfung nicht mehr mit einem anderen Auto geübt, sondern einfach ein paar letzte Fahrstunden mit dem Fahrschulauto genommen - um mich nur auf dieses Auto zu konzentrieren - und mich daneben nochmals intensiv mit der Theorie und den Eigenschaften und der ...

248 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fairer Experte"

Name: Adi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.04.2019 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Wälchli Andreas
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Von der MFP Richtung Reinach gefahren, dann über Quartierstrassen nach Arlesheim. Von dort wieder zurück zur MFP über die Landstrasse. Manöver: Seitwärts parkieren inkl. Bergsicherung, Rückwartsparkieren und zum Schluss Vorwärtsparkieren.Der Experte hat immer bei einem Fehler versucht zu erklären, ...

239 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schlechte Erfahrung"

Name: Layla (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 14.03.2023 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Ich hatte meine Prüfung morgens, um 09.30 Uhr. Ich musste auf einer Rechtsvortritt Kreuzung wenden, was mir bis dahin aus der Fahrschule nicht bekannt war. Bei Fussgängern die sichtlich in ihr Handy vertieft waren und nicht auf den Fussgängerstreifen schauten wurde erwartet, dass ich abbremse. Der ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

"Vier Theoriefragen "

Name: Layla 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.03.2023 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Grogg Fahrschule GmbH in Basel

Ich hatte nach der ersten misslungenen Prüfung ein schlechtes Gefühl. Herr Müller war aber von Beginn an sehr freundlich und aufbauend. Er fragte Vier Theoriefragen und war sehr locker, welches mir ein bisschen die Nervosität nahm. Während der Fahrt hatte er eine gute Balance zwischen Kritik und ...

77 Leser-Ratings mit Durchschnitt 2 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte