Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Aare-Aemme GmbH

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Der experte war sehr aufgestellt und nett!"

Name: Hurni rebecca (weiblich)
Kategorie: Kat. D1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.03.2024 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Herr rupf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Lyssach

Ich war extrem nervös! Musste das fahrzeug erklären, einige technische dinge wie die verschleisslose dauerbremse, die codes im fz ausweis und ein paar gesetzliche begebenheiten! Dann gings ans fahren: zuerst autobahn, dann landstrasse, ein wendemanöver, etwas stadt fahren dann zurück zum ...

17 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Die gesamte Prüfung dauerte ca. 30 min"

Name: Ben 16, (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2023 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: H Jenzer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Lyssach

Da ich mit 15 die Prüfung gemacht habe, musste ich noch einen Roller mit 50ccm und 45km/h fahren. Deswegen wurde ich nach der Manöverprüfung "entlassen". Die Notbremsung und die Spurgasse wurden geprüft. Die gesamte Prüfung dauerte ca. 30 min. Ich habe mir 2 Wochen vor der Prüfung zwei ...

22 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der experte lockte mich in ein Fahrverbot."

Name: Yanick Portmann (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2023 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Burgdorf

Der experte lockte mich in ein Fahrverbot. Ich musste auf Rechtvortritte achten. Der Experte machte mich nicht nervös. Ich fühlte mich sehr wohl und konnte mich dadurch sehr gut konzentrieren. Es war eine angenehme Stimmung. Ich musste an der Prüfung nicht Parkieren und musste keine Wendung ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Gespräche mit dem Experte haben mich sehr beruhigt"

Name: Da Silva Anita (weiblich)
Kategorie: Kat. D1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.05.2023 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Hr Iseli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Lyssach

Ich war extrem nervös, was der Experte gemerkt hat. Er hat immer ein wenig mit mir gesprochen, was mich sehr beruhigt hat. Er hat mir sachlich und nette Rückmeldungen gegeben. Ich musste Autobahn fahren. Parkmanöver machen. Rückwärts fahren. Über die Landstrasse fahren. Danke

33 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war nervös, da es meine erste Prüfung war."

Name: Kristina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 05.08.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: hatte glatze
Fairness des Experten: 2 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Lyssach

Ich musst einer Landstrasse entlangfahren, Rückwärts Einparkieren, wenden und kurz auf die Autobahn. Der Experte war ruhig doch handelte zu voreilig mit eingreifen, durch das ich nicht bestanden habe. Nach der Fahrt hat er mir erklärt was nicht gut war und es klang alles wie ein Vorwurf. Ich war ...

31 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich bin sehr zufrieden!"

Name: Chiara Sahli (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.07.2023 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Bürgi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Burgdorf

Ich musste seitwärts parkieren, ein Wendemanöver meines Wunsches machen und eine Notbremse machen. Zu Beginn war ich extrem nervös. Doch nach etwa 10 Minuten war meine Nervosität weg. Es wurde keine theoretische Fragen gestellt. Ich bin sehr

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Fahrprüfung mit dem umgebauten Fahrschulwagen"

Name: Susaan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2019 beim 1. Versuch nach 44 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Lyssach

Ich habe ein Handicap und habe mit dem umgebauten Fahrschulwagen meine Fahrprüfung beim ersten versuch bestanden. Die prüfung lief tip top und reibungslos ich musste den Rechtsvortritt beachten, seitwärtsparkieren,autobahnfahren und wenden. Der prüfer hat immerwieder gespräche mit mir geführt und ...

116 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"sehr guter Fahrlehrer"

Name: Shana Sägesser (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.08.2022 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Schwarzenbach
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Lyssach

Daniel ist ein sehr guter Fahrlehrer. Er ist direkt und sagt dir immer, wo du stehst. Was ich gut fand, war, dass er ab und zu gesagt hat, wie diese und jene Situation in der Prüfung abgefragt werden könnte und an welchen Stellen es heikel ist und man sich besser konzentrieren sollte. Es war nie ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Gelassene Art"

Name: Janick Frautschi 34, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.07.2023 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aare-Aemme GmbH in Lyssach

Ich wahr leider etwas Nervös, aber der Fahrlehrer und der Experte hatten eine gelassen Art. Dies hat mich sehr locker gemacht. Manöver musste ich den Anhänger abhänken, rückwärts fahren, wende Manöver, seitlich parkieren und die ganzen angaben zum Fahrzeug und Anhänger wurden auch noch ...

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte