Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Beim dritten Mal bestanden!"

Name: coree_97 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2016 beim 3. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschulzentrum-Solothurn in Solothurn

Ich ging zuerst von Bellach auf solothurn, dann auf die autobahn von solothurn bis Biberist. Und von Biberist ausen durch zurück auf Solothurn, dort musste ich seitwärts Parkieren. Dannach ging es zurück nach Bellach auf die MFK und dort musste ich rückwärts parkiere . Ich war augeregt, da es ...

531 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vertrauen und Sicherheit zurückgegeben"

Name: Hugo Wyssen (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970
Fahrlehrer: Fahrschule Keiser in Zug

Nach über 30 Jahren mit Fahrausweis aber ohne Fahrpraxis war eine umfassende Auffrischung sehr angezeigt, bevor ich mich wieder in den Strassenverkehr stürzte. Brigitte hat mir mit ihrer ruhigen, einfühlenden, erklärenden und humorvollen Art das Vertrauen und die Sicherheit ins Autofahren ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Das war richtig gut- es gibt nichts zu bemängeln! "

Name: Katja Meyer-Reger 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2023 beim 3. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hagmann Fahrschule in Baden

Es war eigentlich der zweite Versuch- weil die zweite Prüfung als nicht gefahren gewertet wurde. Aber ich war zum dritten Mal zur Prüfung vor dem Strassenverkehrsamt. Nach den unschönen Erlebnissen bei den beiden vorherigen Prüfungen habe ich die Fahrschule gewechselt. Ich war an diesem Tag ...

17 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wünsche jeder/m den gleichen Prüfer."

Name: MP (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2024 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Huber
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

Ich war so etwas von aufgeregt. Kurze Einleitung wie die Prüfung ablaufen wird. Trotz Regen und kühlen Temperaturen schwitzte ich. Die Fahrt ging um 15:20 los. Wie ich vom Experten erfahren habe war ich der Letzte. Los gings links Richtung Media Markt. Wir waren keine 2 Minuten unterwegs und mir ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Habt Selbstvertrauen!"

Name: Milosevic Anastasija (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2023 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Niki in Regensdorf

Die Prüfung verlief sehr gut. Der Expert war sehr korrekt und es war sehr angenehm, mit ihm zu fahren. Natürlich gibt es bei jeder Prüfung Nervosität, aber dank der sehr angenehmen Expertin ist die Nervosität schnell verflogen. Das wichtigste ist, Selbstvertrauen zu haben und sich an das zu halten, ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich würde mich nicht von Freunden stressen lassen"

Name: Simona 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2013 beim 1. Versuch
Experte: Schaufelberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Zu den Fahrstunden: Ich habe um die 40 Stunden gebraucht, bin dafür aber beim ersten Mal durchgekommen. Könnte ich nochmals von vorne beginnen würde ich folgendes anders machen: ich würde mich nicht mehr stressen lassen, auch nicht von Freunden welche an der Fahrprüfung sind. Ich habe einige ...

740 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"immer selbstbewusst auftreten"

Name: natr
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.06.2022 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ein wichtiger Tipp für alle Fahrschüler: Eine Fahrstunde vor der Prüfung einbauen, versuchen die Nervosität mit dem Fahrlehrer abzulegen, damit man an der Prüfung entspannter ist, immer selbstbewusst auftreten. Dank diesen Schritten hat es beim ersten Mal geklappt mit nur 9 Fahrstunden. Die Prüfung ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vier Manöver"

Name: Ella (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.01.2023 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

-Kehrmanöver-Rückwärts einparkieren-Kreisel-

30 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"ruhige Fahrt"

Name: Giulia 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: myfahrlehrer.ch in Neuenkirch

Ich musste rückwärts in eine Seitenstrasse fahren und seitwärts parkieren. Ansonsten sind wir zwei mal in einer 30er Zone gefahren und auf der Autobahn. Da ich nicht in der Stadt selber fahren musste, war ich nicht so nervös. Hatte eine sehr ruhige Fahrt ohne viel Verkehr. Die ersten 5 Minuten war ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Wieviel kg dürfen mit dem Auto mitgeführt werden?"

Name: Chel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.07.2014 beim 1. Versuch
Experte: Fischer
Fairness des Experten: 5 von 6

Zur Beginn musste ich zwei Fragen zum Auto beantworten (Wieviel kg dürfen mit dem Auto mitgeführt werden? -> s. Nutzlast auf dem Fahrzeugausweis und Wie und woran man das Auto abschleppen lassen könne.) Danach gings Auto und wir fuhren Richtung Bruderholz, wo ich eine Vollbremsung und ...

747 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte