StartseiteKanton ZH
Am Freitag war sehr viel los!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (429)

"Am Freitag war sehr viel los!"

Name: Raven83 (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2016 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Weiss nicht ob es an anderen Tagen anders aussieht, aber am Freitag war sehr viel los (A1, A, B, C, D Kategorien). Meine Prüfung hat sich etwas verschoben, aber ich hatte kein Problem damit. Ich war bis zum geht nicht mehr nervös und hatte enormen Prüfungsstress. Dazu ist noch gekommen, dass einen Schüler vor mir es nicht gelungen ist die Prüfung zu bestehen.

Was ich mit meinen Experten erlebt habe kann ich jedoch nur positiv bewerten, er war sehr ruhig, sein ganzes Verhalten hat Ruhe gestrahlt (obwohl wir 2 die letzten waren für den Tag) und das hat mir ein wenig geholfen mehr zu konzentrieren. Kontrolle der Ausweise / Motorrad (Blinker, Licht, Bremse), danach ab zur Manöverprüfung (Kat A macht die Manöver vor dem Ausfahrt, A1 nach dem Ausfahrt). Er erklärte uns was zu tun ist: Spurgasse als Anfang (10 meter in minimum 15 Sekunden), dann achti und Slalom (normal Anhand den Roten X-en). Mussten nicht alles an einem Stück machen. Dann Notbremsung und dann geht es ins Strassenverkehr.

Route kann ich nicht vollständig beschreiben (Regensdorf - Watt - Niederhasli - hier bin ich verloren gegangen - Bachs - Steinmaur - Dielsdorf - Buchs - Dällikon - Regendorf).

Ich war definitiv nicht perfekt, habe dann Hinweise nach der Prüfung bekommen auf was ich noch mehr achten sollte. Der Experte war mehr als fair.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 429 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Toni hat am 24.05.2016 geschrieben:

gehe morgen am 25.05.2016 an die Prüfung in Winterthur ...meine Hände sind jetzt schon nass ...:-)

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte