StartseiteKanton BE
Angenehmer Experte der einem die Nervosität genommen hat

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (365)

"Angenehmer Experte der einem die Nervosität genommen hat"

Name: Domi 39, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2017 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Linder
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michu in Thun

Die Prüfungsfahrt war dank des ruhigen Experten sehr angenehm. Frühzeitige Ankündigungen, angenehmer Smalltalk entnahm mir die Nervosität bereits nach den ersten Metern. Die Prüfung in für mich gewohntem Fahrgebiet inkl. zwei Manövern (parkieren seitwärts, 3Punkt Wenden), empfand ich für mich als Glückstreffer. Habe mit mehreren und schwierigeren Manövern gerechnet. Aber es kam mir ja zum Glück zu Gute. Allgemein muss ich sagen, ist der Weg zum Führerschein zu einfach. Theorieprüfung via App auswendig lernen ist keine Kunst. Fand ich früher mit dem "Bögele" viel lernreicher. Prüfung mit nur zwei Manövern. Schleuderkurs sollte meiner Meinung nach auch vor der Prüfung durchgeführt werden. Reaktionen bei schwierigen Strassenverhältnissen, gerade jetzt im Winter sind für Neulenker ohne eine erfahrene Person auf dem Beifahrersitz enorm gefährlich. Persönlich würde ich den Weg zum Führerausweis schwieriger, intensiver und lernreicher gestalten. Kein Vorwurf an meinen Fahrlehrer, Dieser hat mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 365 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Roland Knutti hat am 27.02.2020 geschrieben:

Gut möglich dass ich den gleichen Experten bei der Prüfung Kat. D hatte. Ich kann mich nur dem sachlichen Kommentar anschliessen.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte