StartseiteKanton BS
Das Parken so viel wir nur möglich üben

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (147)

"Das Parken so viel wir nur möglich üben"

Name: Aurel 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2018 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Hebling
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe die Prüfung flüssig und ohne grosse Zwischenfälle bewältigt, dank der grossartigen Schulung meines Fahrlehrers, dem Verständnisvollen und netten Prüfer und meiner intensiven Übungszeit.

Neben normalen Strassen haben wir einige 30er Zonen befahren und dort ein Parkplatz gefunden. Diesen habe ich leider nicht fehlerfrei gemeistert... (So viel wie nur möglich üben!). Danach haben wir die Bergsicherung an einem weitern Parkplatz am Berg durchgespielt. Weiter sind wir auf die Autobahn wobei ich einige Spuren ändern und Einspuren musste. (Auch dies ist nur bei häufigem üben mit coolness und vorausschauendem Fahrstil zu meistern). Danach ging es fast fehlerfrei (Immer die Kreisel ausfahrten vorher beobachten und richtig einpuren!) zum Prüfungsgelände zurück.

Alles in allem war mein Prüfer sehr rücksichtsvoll und hat mich hin und wieder auf kleine Fehler aufmerksam gemacht und mir die Möglichkeit gegeben diese zu korrigieren. Auch die Fahrzeugkenntnisfragen vor der Fahrt waren bei schnellem Blick in den Fahrzeugausweis gut zu beantworten. Vorausschauendes Fahren, Rücksichtsvolles Fahren und genug Übung sind das A und O für eine erfolgreiche Prüfung. Wenn man mit dem Kopf dabei ist, Forschriften kennt und die Techniken des Fahrens übt und beherrscht muss man sich keine Sorgen bei der Prüfung machen!

Schwierige Stellen:

» Bruderholzstrasse 41

Dieser Kreisel hat seine Tücken! Vor einfahrt die Schilder genau studieren und vorher einige Male den Kreisel befahren!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 147 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte