StartseiteKanton BS
Das Wichtigste: Sich mal 40 Minuten konzentrieren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (662)

"Das Wichtigste: Sich mal 40 Minuten konzentrieren"

Name: Fairfahr-Schüler 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.12.2013 beim 1. Versuch
Experte: Etterlin? Etter?
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: F A I R F A H R . in Basel

Normale Prüfungsstrecken, viele 30er-Zonen (unbedingt sehr gut den Rechtsvortritt beachten und so schauen, dass der Experte es sehen kann), frühzeitig die Schilder anschauen, wenn er eine Richtung angibt. Sorgfältig einspuren, nicht hetzen, Geschwindigkeit nicht überschreiten, alle Seitenblicke machen. Nicht zu nervös sein (ich weiss, leichter gesagt als getan: Aber einfach sich sagen, dass man das alles nicht zum ersten Mal macht und eigentlich alles kann, also wieso sollte es schiefgehen?) aber auch nicht der obercoolen Player raushängen. Man kann ruhig zugeben dass man ein wenig nervös ist, sind ja eigentlich alle. Die Fragen zum Auto (Lichter, Flüssigkeiten, Räder usw.) gut vorbereiten, das macht schon mal einen guten ersten Eindruck.
Und das Wichtigste: Sich mal 40 Minuten konzentrieren. Ausgeschlafen kommen, nicht an Weihnachten oder den Hintern der Passantin da vorne oder was auch immer denken, auf deutsch gesagt: SICH ZUSAMMENREISSEN!)
Dann klappt das schon. Viel Glück!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 662 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

FAIRFAHR Basel hat am 25.12.2013 geschrieben:

Herr Hediger ;)

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte