StartseiteKanton AG
Defekte Teile machen einen schlechten Eindruck!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (425)

"Defekte Teile machen einen schlechten Eindruck!"

Name: Urs 73, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.05.2015 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Aebischer Andy in Aarau

Vom Strassenverkehrsamt (wir waren 2 Prüflinge), durch Schafisheim, direkt nach dem letzten Haus links, im freien Feld ist ein gerades Strassenstück. Da 1 Vollbremsung und einige 8-i fahren. Bremsung bemängelt beim anderen Prüfling zu spätes reagieren und bei mir mehr Einsatz der Vorderbremse erwartet. Weiter Richtung Seon, Seetalstrasse, rechts in die Emmet-Strasse (Achtung: Fahrverbot - aber nur für LKW), um die Kiesgrube herum, zur Schürbergstrasse. Diese enge Strasse führt kurvenreich durch den Wald mit Kuppen und engen Kurven bis nach Gränichen. Eine schwierige Einmündung in die Chrumbwoogstrasse folgte (spitzer Winkel). Dann zur Hauptstrasse , kurz vorher noch Fahrerwechsel. Weiter auf der Hauptstrasse südwärts bis Unterkulm. Dann rechts Böhlerstrasse bis Schöftland - viele verzwickte Kurven. Auf der Schnellstrasse nordwärts - Auffahrt Aarau-West Autobahn. Bis Ausfahrt Aarau-Ost - dann zum Strassenverkehrsamt.
Beim Einspuren auf die A1 hat der Vorfahrer mit dem Experten auf dem Sozius sich zwischen die vorderen LKWs eingereiht (Tempo 80). Ich ein LKW dahinter - was tun? Nach kurzem Ueberlegen überholte ich und gab dem Vorfahrer vor mir Raum zum Einschwenken, was er dann auch tat. Nachher hat der Experte bemängelt, dass sein Fahrer (nicht ich) nicht selber schon längst überholt hat - auf der Autobahn wird 120 gefahren.
Der andere Prüfling wurde bemängelt, dass das Schalten schlecht war. Auch kam er mit einem abgebrochenen Kupplungshebel, was der Experte natürlich sah und bemängelte. Ich habe meinen in Extremis noch kurz vorher wechseln lassen. Das macht schon am Beginn einen schlechten Eindruck, mit abgebrochenen Teilen daherzukommen, nicht zu empfehlen!

Schwierige Stellen:

» Pappelweg 3

Vollbremsung, 8-i fahren

» Emmet 5

Strassenverlauf beachten - nicht etwa geradeaus in die Kiesgrube...

» Schürbergstrasse

Unübersichtliche Kurven und Kuppen

» Chrumbwoogstrasse

Spitzes Abbiegen

» Böhlerstrasse 54

Tricki Kurven!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 425 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte