StartseiteKanton BS
Der Experte hat meine Grenzen ausgetestet

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (296)

"Der Experte hat meine Grenzen ausgetestet"

Name: Johann 37, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.04.2018 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Wälchli
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Expert hat etwa meine Grenzen ausgetestet, dafür war er aber absolut fair und doch nicht allzu streng. Er fragte sehr detaillierte Sachen nach, etwa anhand von welchem Zeichen ich den Reifendruck bestimmen könnte und dazu welchen Wert ich jetzt auswählen würde.

Er sagte, ich soll in einer Ecke im Quartier Bruderholz parkieren, und fragte, was ich dann machen sollte. Einige Kilometer weiter oben stand ein Schild, dass alles in einer blauen Zone wäre - ich hätte vergessen, die Parkscheibe zu platzieren und dafür eine Busse gekriegt.

Da ich aber sonst in Ordnung gefahren bin, hatte es keine Konsequenzen und habe die Prüfung bestanden. Ich musste nur etwas Autobahn und in ruhigen Quartieren fahren, dazu eine Wendemanöver ausüben, zum Glück sind keine bösen Überraschungen aufgetaucht.

Schwierige Stellen:

» A18

Bauarbeiten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 296 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte