StartseiteKanton BE
Der Experte war nett und sehr fair

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (440)

"Der Experte war nett und sehr fair"

Name: Yvan Grunder 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.03.2016 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Rindlisbacher R.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Hallo zusammen :)
Meine prüfung startete um 07.30 uhr vor dem Hotel Al Ponte in Wangen a/A.
Der Experte hat mich kurz instruiert wie die Prüfung ablaufen wird und dann ging es auch schon los. Vom Hotel aus ging es alles der Hauptstrasse entlang Richtung Solothurn. In Solothurn angelangt fuhren wir auf eine Nebenstrasse direkt an der Aare wo ich dann gleich seitwärts Einparkieren musste, dies gelang mir mit 1mal korrigieren.

Danach fuhren wir weiter der Strasse entlang wo es diverse Rechtsvortritte gab. Danach fuhren wir noch in der Stadt rum um dann wieder auf eine nicht stark befahrene strecke zu kommen um dort noch eine Vollbremsung zu machen. Nach meinem zweiten Manöver fuhren wir den Weg Richtung Autobahn auf Nebenstrassen mit Rechtsvortritten und der Haubtrasse. Dann fuhren wir auf der Autobahn zurück nach Wangen a/A wo meine Fahrprüfung auch schon zu ende war.

Der Experte war nett und sehr fair er hat immer frühzeitig gesagt wo lang ich Fahren soll und was als nächstes folgt, als ich in der 30zone bei einem Hindernis den Rückblick vergessen habe hat er mich ruhig darauf hingewiessen dies nicht zu vergessen, auch sonst hat er sich mit mir unterhalten und mir somit auch die Nervosität genommen. Ich möchte mich hier nochmal bei Michael Gerber bedanken für die gute Vorbereitung auf die Prüfung.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 440 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte