StartseiteKanton BE
Der Fahrausweis ist kein Wettrennen!!!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (676)

"Der Fahrausweis ist kein Wettrennen!!!"

Name: Jessica Schori 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.02.2013 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Lafranchi
Fairness des Experten: 6 von 6
Jessica Schori

Manöver:
- Seitwärts parkieren
- Wenden
- Rückwärts parkieren

Verhalten des Experten:
Mein Experte war sehr nett und aufgestellt. Er hat mit mir während der ganzen Fahrt geredet über meinen Job, die Familie und unseren Wohnort. Ich war schon sehr kurze Zeit später genau so gelassen wie er und die ganze Fahrt ging reibungslos vorüber. Er war total locker drauf und das hat sich dann auch auf mich übertragen.

Meine Eindrücke:
Ich war sehr nervös als ich mit meiner Fahrlehrerin im Prüfungszentrum ankam. Schon in der letzten Lektion direkt vor der Prüfung war ich nicht ganz bei der Sache und verpatzte die meisten Manöver. Als dann der Experte kam, war ich erstaunt, wie locker er drauf war. Ich hätte mir keinen besseren Experten vorstellen können!

Liebe zukünftige Autolenker: Das wichtigste ist, dass ihr euch von nichts und niemandem stressen lasst und euch vor allem selbst nicht unter Druck setzt. Jeder hat andere Stärken und Schwächen. Der Fahrausweis ist kein Wettrennen!!! Nehmt euch Zeit und werdet sicher auf der Strasse. Es gibt genug Leute, die sich unsicher und oft auch gefährlich verhalten im Verkehr.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 676 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte