StartseiteKanton AG
Einparken lief bei der Vorprüfung nicht gut

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (516)

"Einparken lief bei der Vorprüfung nicht gut"

Name: Anna 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.12.2014 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war anfangs ziemlich nervös. Dies legte sich jedoch schon nach den ersten 5 Minuten, weil der Experte sehr locker drauf war und mit mir ein kleines Gespräch anfing (Beruf etc.)
Ich musste Bergsichern und anfahren mit Handbremse plus gerade rückwärts parkieren in Magden. Danach gings über Olsberg, wo bei einem Rechtsvortritt endlich mal ein Auto kam und ich anhalten durfte.
Dann nach Kaiseraugst rückwärts seitwärts parkieren und Kreiswenden.
Alles lief super zum Glück,entgegen der Vorprüfung die ich hatte, wo das Einparken nicht gut lief ;).
Dann gings in Kaiseraugst noch ein kurzes Stück auf die Autobahn.
Die Prüfung kam mir kurz vor und irgendwann fuhr ich einfach normal und nicht wie in einer Prüfungssituation. Dies sicher auch aufgrund des guten Experten, der auch immer wieder Bemerkungen machten, welche die Stimmung lockerten.
Ich war überglücklich als er mir gratulierte. Zum Schluss gab er mir noch ein paar hilfreiche Tipps für die Zukunft.

Schwierige Stellen:

» Riburgerstrasse 14

Tempo 40 ganz wichtig, Spitalzone!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 516 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dani Sacher hat am 09.12.2014 geschrieben:

Super Kommentar! Wünsche Dir weiterhin eine sichere und unfallfreie Fahrt! Gruss Dani Sacher

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte