StartseiteKanton BE
Er lobte mein Beobachten der anderen Verkehrsteilnehmer

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (461)

"Er lobte mein Beobachten der anderen Verkehrsteilnehmer"

Name: Tinja 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.01.2016 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern
Tinja

Ich war vor meiner Prüfung ziemlich aufgeregt. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Experten zur Abklärung der Formalitäten und zum Ablauf der Prüfung ging es auch schon los.

Der Experte wies mich an, das Strassenverkehrsamt Richtung Autobahn Interlaken zu verlassen ( er sagte mir ich solle bitte links abbiegen und die rechte Spur nehmen). Nach der Auffahrt auf die Autobahn begann er sich mit mir über Studium und Hobbies zu unterhalten, was mich sehr beruhigte und mich "herunterfahren" liess. Er wies mich dann an, die Autobahn Richtung Muri zu verlassen. Als mir dann vor dem Kreisverkehr das Auto abstellte, sagte er mir ich solle mich nicht stressen und nochmals anfahren (ich dachte da die Prüfung sei für mich schon gelaufen). Wir fuhren durch Muri, wo mich der Experte auf die leichte Tempoüberschreitung aufmerksam machte. Im Quartier musste ich dann rechts seitwärts einparkieren, was sehr gut klappte. Wir fuhren weiter ( an vielen Rechtsvortritten vorbei) und dann bat er mich bei Gelegenheit das Fahrzeug zu wenden. Am Ende der Strasse sah ich einen grossen Platz, weshalb ich weder rückwärts noch das Dreipunktewenden anwenden musste.

Nach 40 Minuten waren wir dann auch schon wieder beim Strassenverkehrsamt, wo er mir mitteilte, dass ich meine Prüfung bestanden habe. Trotz kleiner Anfahrschwierigkeiten und einer einmaligen, geringen Tempoüberschreitung hatte ich also bestanden ( man hört viele Dinge darüber, dass die Experten einen beim kleinsten Fehler durchfallen liessen, was ich so nicht bestätigen kann). Er lobte besonders mein Beobachten der anderen Verkehrsteilnehmer und die vielen Seitenblicke.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 461 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte