StartseiteKanton BE
Er stellte mir diverse Fragen, die mit dem Fahren nichts zu tun hatten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (562)

"Er stellte mir diverse Fragen, die mit dem Fahren nichts zu tun hatten"

Name: Andrea Blatter 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2015 beim 1. Versuch
Experte: Habegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg
Andrea Blatter

Ich war zu Beginn etwas nervös, was sich aber mit der Hilfe des Experten schnell legte. Er stellte mir diverse Fragen, die mit dem Fahren nichts zu tun hatten. So wurde ich sofort entspannt und fühlte mich, wie bei einer normalen Fahrstunde.
Die genaue Strecke kann ich nicht mehr erklären, jedenfalls haben musste ich in einem Quartier zuerst Rückwärts über die Kreuzung fahren (Mist, blinken vergessen) und anschliessend auch noch rückwärts rechtwinklig einparkieren. Unterwegs wurde auch noch eine Notbremsung durchgeführt. Im Anschluss ging es über diverse Wege nach Wimmis, dort auf die Autobahn und zurück zum Prüfungszentrum.
Die ganze Fahrt dauerte ca. 40 Minuten, ich fand aber dass die Zeit viel schneller vorbei gegangen ist. Nach der Verkündung des Ergebnisses wurde noch geklärt, was nicht geklappt hatte. Ich hatte ein ziemliches Durcheinander auf der Autobahn, das wusste ich aber bereits als ich gefahren bin.

Alles in Allem war es viel weniger schlimm, als ich erwartet hatte.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 562 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Andreas Vigh hat am 12.04.2015 geschrieben:

Eine die beste Beschreibung, die ich gelesen habe

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte