StartseiteKanton LU
Experte gab mir Feedback - danach war meine Nervosität verflogen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (528)

"Experte gab mir Feedback - danach war meine Nervosität verflogen"

Name: Natascha 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.12.2014 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Zemp
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf in Buchrain

Am Anfang war ich sehr nervös, meine Hände haben richtig fest gezittert. Mein Experte war sehr freundlich und ging auf mich und meine Nervosität ein. Indem er mir den Ablauf genau erklärte und mir Zeit gab. Er fragte mich sogar ob ich nochmal aussteigen möchte bevor wir starteten. Doch hat sich die Nervosität schon ein wenig gelegt. Also startete ich:
Wir gingen als ersten beim Schlund-Kreisel auf die Autobahn Richtung Zürich, bei der Ausfahrt Emmen-Süd gingen wir von der Autobahn. Im Sedel musste ich bei einer Seitenstrasse ein längeres Stück Rückwärts fahren. Nach dem ich dies gemacht hatte, gab mir der Experte ein kleines Feedback, dass ich es tip top gemacht habe. Ab diesen Zeitpunkt war meine Nervosität verflogen.
Weiter ging es in die Friedentalstrasse dort musste ich Seitwertseinparkieren. Danach fuhren wir in die Stadt und irgendwann musste ich noch ein Berganfahren machen. Darauf fuhren wir wieder zurück.
Dort kam mein Fahrlehrer dazu und der Experte gab mir kurz ein gutes Feedback und sagte gleich, dass ich bestanden habe.
Während der ganzen Fahrt, sprach der Experte mit mir sehr freundlich. Seine Anweisungen waren sehr klar und er gab sie immer rechtzeitig, damit ich noch genug Zeit hatte sie umzusetzen und mich auf sie einzustellen.

Schwierige Stellen:

» Hergiswilerstrasse

Doppelkreisel Ausfahrt gleich in die Autobahn -> gute lang Einfahrt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 528 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte