StartseiteKanton SO
Fahrprüfung ohne Parkieren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (370)

"Fahrprüfung ohne Parkieren"

Name: Anne H. 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.09.2016 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Herr Pobst
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule 7drive in Oftringen

Manöver:
Kein Parkieren.
Nur Rückwärtsfahren auf der Gegenfahrbahn mit Abbiegen nach Rechts (Fahrtrichtung).
Spezielles:
- Vollbremsung
- Bergsicherung
- 2x Fussgängerzone (20km/h)
- Autobahn (Experte verlangte 120 km/h auf dem Tacho, somit musste ich auf der drei-Spurigen Autobahn ganz links fahren, während dem rechts von mir ein Lastwagen einen Anderen überholte, dabei war ich schon nicht ganz wohl)

klare Fehler:
- 1. Vollbremsung war nicht stark genug (ABS setzte nicht ein), Experte liess es mich noch einmal machen, da klappte es.
- falsch geblinkt beim Losfahren nach Bergsichertung (habe es selber nachher gemerkt, Experte hat nichts gesagt)
- Tempo Beschränkung 100km/h wurde aufgehoben und ich habe dies nicht gesehen. Experte hat mich darauf hingewiesen und ich musste dann auf 120 km/h hoch.

Rückmeldung vom Experten nach Prüfung:
- er bat mich darum, in Zukunft dann etwas früher in die kleineren Gänge zu schalten.

Rückmeldung von mir:
Experte strahlte viel Ruhe aus. Redete nur manchmal auch Alltägliches. Fragte nach meinem Beruf ect.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 370 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Nicole hat am 21.01.2017 geschrieben:

Hatte den gleichen Experten. Auch kein Parkieren, lediglich eine Vollbremse und Bergsicherung. Empfand die Fahrprüfung als sehr angenehm mit ihm im Vergleich, was die anderen hier schrieben.

Rahel hat am 27.10.2017 geschrieben:

Besten dank

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte