StartseiteKanton AG
Fahrverbot beim Bahnhof in Rheinfelden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (394)

"Fahrverbot beim Bahnhof in Rheinfelden"

Name: Fabian W. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.10.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Zuerst ging es nach Möhlin durch verschiedene Strassen der 30er Zone, danach musste ich ein Wendemanöver machen (Rückwärts in eine Ausweichstelle). Anschliessen musste ich noch seitwärts parkieren und eine Notbremse auf eine schmalere, längere Strecke machen. Daraufhin ging es zurück nach Rheinfelden und von dort auf die Autobahn (Ausfahrt Rheinfelden-Ost bis zur Einfahrt Rheinfelden-West). Danach war die Prüfung praktisch zu Ende, jedoch liess mich der Prüfer noch zum Bahnhof in Rheinfelden fahren, um zu testen ob ich dort das Fahrverbot erkenne und nicht reinfahre. Nachher ging dann einfach wider zurück zum Parkplatz des Prüfungszentrums.

Schwierige Stellen:

» Quellenstrasse 4-10

Achtung Fahrverbot

» Steinligasse 32

Wendemanöver machen (Rückwärts auf eine Ausweichstelle)

» Im Burstel 4

Hier wurde das Manöver der Notbremse durchgeführt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 394 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte