StartseiteKanton AG
für Überraschungen bereit sein

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (100)

"für Überraschungen bereit sein"

Name: Antonio Caputo 48, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2020 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Selek in Schafisheim

Die Prüfung fing ja sofort spannend an... Gerade mal 1 km gefahren und ich musste die Notbremsung testen: 2 Kinder kamen aus einer einer Hecke rausgelaufen, um die Strasse über den Fussgängerstreifen zu überqueren. Zum Glück hatte mir mein Fahrlehrer (Ramazan) beigebracht vorausschauend zu fahren und immer für "Überraschungen" bereit zu sein. Ich konnte rechtzeitig anhalten und den Kindern ist zum Glück nichts passiert. Danach fuhren wir in einem Wohngebiet mit vielen Rechtsvortritten rein. Das ging reibunglos. In Aarau (Nähe Telli) fand dann die 8, Spuhrfahrt und nochmals die Notbremsung statt. Das lief alles wir am Schnürchen.Anschliessend etwas Landstrasse mit vielen schönen Kurven. Rand und Breite waren nicht so super, so passte ich meine Geschwindigkeit an. Auch hier hatte mir Herr Selek (Ramazan) von Fahrschule Selek auf die Tiefe-Breite-Rand Regel hingewiesen. Der Experte war sehr Kompetent, Fördernd aber ruhig in seiner Art. Wir haben die Fahrt richtig genossen und das hat der Experte am Schluss angesprochen. Ich kann die Fahrschule Selek wirklich jedem empfehlen. Ramazan ist wirklich sehr kompetent, mit einer ruhige Art und (das ist das Wichtigste) kann sehr gut die Regeln erklären UND BEGRÜNDEM.Nicht von der Strenge von Herrn Selek verunsichern lassen. Seine Erwartungshaltung ist sehr hoch (sogar höher als die mancher Experten). Aber so macht dann auch eine Prüfung keine Angst und sogar SPASS ;-)

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 100 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte