StartseiteKanton GL
Gute Einführung durch den Experten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (46)

"Gute Einführung durch den Experten"

Name: Irina Kasper 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Glarus (Kanton GL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.10.2021 beim 1. Versuch nach 39 Fahrstunden
Experte: Aebli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Kaltbrunn
Irina Kasper

Experte sehr freundlich. Hat das Gespräch gesucht und war hilfsbereit.
Ich musste folgende Manöver ausführen:
- Parkieren seitlich rückwärts, vorwärts und rückwärts
- längere Fahrt rückwärts + um eine Kurve
- Autobahn
- Vollbremsung
- Fahrzeugsicherung am Hang

Zu Beginn etwas nervös, jedoch gute Einführung durch den Experten.
Es muss nicht alles perfekt sein. Ich bin beim Wenden um eine Kurve weit über den Mittelstreifen gefahren und habe trotzdem bestanden.
Tipp: Höchstgeschwindigkeit fahren, wenn es Witterung und andere Verkehrsteilnehmer zulassen. Frühzeitig Blinken. Deutliches Wenden des Kopfes bei Schulterblick.

Wir fuhren von Schwanden nach Glarus, wo ich Rechtsvortritte beachten und seitlich rückwärts einparken musste. Bei Rechtsvortritt nicht zu langsam werden oder frühzeitig in den 1. Gang schalten.
Danach fuhren wir weiter in Richtung Autobahn, jedoch durch Mollis. Beim Postparkplatz am Wiggispark musste ich rückwärts parkieren. Danach über Mollis nach Wesen, wo ich dann auf die Autobahn musste. Auf dieser Strecke wollte er eigentlich eine Notbremsung machen, da jedoch Verkehr war, konnten wir das nicht machen.
Auf der Autobahn fuhren wir dann bei der Ausfahrt Niederurnen gleich wieder raus und dann nach Niederurnen rein. Dort lotste er mich in ein Fahrverbot, welches ich ihm ansagen musste. Danach musste ich rückwärts um eine Kurve wenden. Dabei kam von hinten ein LKW, der nicht neben mir vorbeifahren konnte. Der Experte wies mich an, auf das Trottoir auszuweichen. Danach war ich ein wenig aus dem Konzept und führte das Manöver nicht schön aus. Danach ging die Fahrt auf direktem Weg nach Schwanden, ich musste aus einer Nebenstrasse in die Hauptstrasse einfahren. Ich zögerte lange mit dem Einfahren, weshalb wir etwas warten mussten. Beim Stopp muss das Auto nur stehen, nicht eine bestimmte Zeit, sondern einfach einmal stehen (das wusste ich vorher nicht). Danach ging es wieder zum Strassenverkehrsamt, wo ich vorwärts parkierte und danach die Mitteilung bekam, dass ich bestanden habe.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 46 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte