StartseiteKanton ZH
Habe mir 10 Mal überlegt, die Prüfung zu verschieben

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (496)

"Habe mir 10 Mal überlegt, die Prüfung zu verschieben"

Name: Muffin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.09.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Lüthi
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Nikolic in Zürich

Die 2 Wochen vor der Prüfung waren für mich der "Horror", ich war unglaublich nervös, habe mir gefühlt 10x überlegt die Prüfung zu verschieben und ich fuhr wieder so, als hätte ich 3 Fahrstunden gehabt... Da ich wusste das sich meine Nervosität auch nicht legen wird, wenn ich die Prüfung verschieben würde, habe ich den ersten Termin wahrgenommen und mich dem Ganzen gestellt :)

Eine Stunde vor Prüfungsbeginn traf ich meinen Fahrlehrer und wir fuhren noch eine Stunde zusammen. Im Strassenverkehrsamt angekommen - zack, meine Nervosität war fast wie weggeblasen, es war wirklich nur noch halb so schlimm. Der Experte begrüsste mich freundlich, erklärte mir 2, 3 Sachen zur Prüfung und dann ging es auch schon los.

Wir fuhren Richtung Brunau, auf die Autobahn -> Bern / Basel, durch den Uetlibergtunnel und Ausfahrt Wettwil raus in Richtung Birmensdorf. In Birmensdorf musste, oder durfte ich, seitwärts einparkieren, eine Notbremsung machen, und ein Wendemanöver durchführen. Von Birmensdorf die 80er Strecke Richtung Uitikon Waldegg, von dort zum Triemli, Friesenberg und zurück ins Strassenverkehrsamt. Das ganze dauerte knappe 40 Minuten und war wie eine Fahrstunde mit anderem Lehrer :)

Der Experte hat mich immer genau und auch genug früh über die nächsten Schritte informiert und klare Anweisungen gegeben. Danke Herr Lüthi und DANKE meinem Fahrlehrer Goran :)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 496 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte