StartseiteKanton BE
Ich gab ihm meine ID und meinen Lernfahrausausweis

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (409)

"Ich gab ihm meine ID und meinen Lernfahrausausweis"

Name: Gianna 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2016 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Experte: Stucki/Stucker
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Brechbühler Stefan Brechbühler in Bern

Ich habe mich mit meinem Fahrlehrer im Prüfungszentrum eingefunden. Mehrere Fahrschüler warteten im ersten Stock auf die Experten. Die Stimmung war etwas angespannt, ich war sehr nervös. Als mich der Prüfer in sein Büro holte, gab ich ihm meine ID und meinen Lernfahrausausweis. Er notierte, was zu notieren war und wir verliessen das Büro und gingen zum Auto. Wir setzten uns ins Auto und ich fuhr los.

Der Experte machte sehr klare Angaben. Zuerst fuhren wir auf die Autobahn richtung Muri. In Muri fuhren wir durch viele Quartiere. Dort musste ich seitwärts einparkieren. Das gelang mir nicht auf Anhieb, ich musste einige Male korrigieren. Dann gings auf der Hauptstrasse Richtung Stadt. Über den Burgernzielkreisel Richtung Bärengraben. Dort über die Nydeggbrücke Richtung Altstadt. Wir fuhren noch etwas in der Stadt herum und schon bald ging es wieder zurück ins Prüfungszentrum.

Während der ganzen Fahrt sprach der Experte mit mir. (Beruf, Freizeit..) Dies empfand ich als sehr angenehm. Es nahm mir die Nervosität. Beim Prüfungszentrum angelangt erwartete uns mein Fahrlehrer schon. Der Experte gratulierte mir und gab mir noch einige Tipps für die Weiterfahrt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 409 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte