StartseiteKanton SG
Ich war mir sicher, die Manöver zu kennen und zu können

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (326)

"Ich war mir sicher, die Manöver zu kennen und zu können"

Name: Flavia (39) (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.04.2017 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Weiss ich leider nicht mehr. Ein ganz Netter in jedem Fall :-).
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war froh um das "Einfahren" mit meinem Fahrlehrer vor der Fahrprüfung. Hatte schlecht geschlafen in der Nacht davor vor lauter Aufregung.

Der Experte und ich sind von der Prüfstelle los Richtung Stadt via Bildweiherstrasse. 1. Manöver Bergsicherung. Weiter Richtung Stadt. Mehrere Male ab/einbiegen - Wichtig die Blicke. Rechtsvortritt bei der Bushaltestelle "Ahorn". In der Innenstadt Richtung Heiligkreuz (Spurwechsel!). Vor Beginn der Langasse links durch die 30er Zone Richtung Uni dann weiter Richtung Rotmonten (Seitwärtseinparkieren). Via Heiligkreuz nach Stephanshorn, dann via Autobahn samt Überholen zur Prüfstelle (Richtige Ausfahrt erwischt, bin dann statt Richtung Herisau fälschlicherweise Richtung Gossau gefahren). "Auch dieser Weg führt zurück zur Prüfstelle", hat der Experte gemeint. Ich war erleichtert....
Der Experte war ruhig, sachlich, wir haben miteinander gesprochen nicht zu viel und nicht zu wenig.
Er hat mir gut zugeredet als ich beim seitwärts Einparkieren die Person auf der Gegenfahrbahn am Weiterfahren gehindert habe.

Es bringt nichts zu schreiben, nicht aufgeregt zu sein, denn ihr werdet es sein. Ich habe mir die guten Momente in den Fahrstunden vor Augen geführt, bin nochmals durchgegangen was alles vorkommen könnte und war mir sicher, die Manöver zu kennen und zu können. Die Fahrstunden mit dem Fahrlehrer und das private Üben haben mich sicher genug gemacht.

Schwierige Stellen:

» Oberstrasse 197

Rechtsvortritt, falls ein Auto kommt sieht man es spät.

» Langgasse 112-114

von der Sonnenhaldenstrasse her kommend, musste ich hier gleich wieder abbiegen in die Kolumbanstrasse

» E60

Ausfahrt Herisau - Gossau /Abtwil Abtwil ganz rechts , Herisau / Gossau teilt sich nochmals, wobei die Spur Richtung Herisau später die rechte ist.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 326 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte