StartseiteKanton ZH
Ich wünsche euch NICHT viel Glück, denn das braucht ihr nicht

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (748)

"Ich wünsche euch NICHT viel Glück, denn das braucht ihr nicht"

Name: Lengerer 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2015 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

Ich war sehr nervös. Mein Experte war ein freundlicher junger Herr, er setzte sich ins Aute und erklärte mir erst einmal noch in aller Ruhe, dass ich gerade aus fahren soll, es sei denn er sage mir die Richtung an. Alle anderen Anweisungen kämen nach und nach.Ich musste seitwärts, dann rückwärts einparken.

Unterwegs hat mein Experte noch mit mir über ein paar persönliche Dinge gesprochen. Ob er das tat, um mir meine Nervosität zu nehmen, oder um zu sehen, ob mich das ablenkt, weiss ich nicht. In einem Dorfzentrum war vor allem auf den Rechtsvortritt zu achten. Vollbremse aus Tempo 80 war auch dabei. Auch auf der Autobahn sind wir gefahren. Während der ganzen Fahrt war der Experte immer sehr ruhig. Er gab mir Anweisungen, aber nie eine Rückmeldung, somit wusste ich bis nach der Fahrprüfung nicht, wie gut oder schlecht ich war. Kleiner Tipp: nicht nervös werden deshalb, denk dir den Experten nur als eine andere Person, die neben dir sitzt, er ändert nichts an deiner Fahrweise, wenn du es kannst wirst du die Prüfung bestehen. Rückwärtsfahren musste ich nicht. Dies ist mir erst nach den ca. 35 min. Fahrprüfung aufgefallen. Auch fällt mir nun auf, dass ich dank der Anspannung nicht mehr weiss, in welcher Reihefnolge ich die Manöver machen musste. Aber ich schätze das spielt auch keine grosse Rolle. Also, an alle die die Prüfung noch vor sich haben, ich wünsche euch nicht viel Glück, denn das braucht ihr nicht. Fahrt einfach gut.

Schwierige Stellen:

» Rychenbergstrasse 79

Enge Strasse mit breitem Buss

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 748 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte