StartseiteKanton BE
Im Kreisel im ersten Gang

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (388)

"Im Kreisel im ersten Gang"

Name: Ranja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Abegglen
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Es hatten gerade vier weitere Prüflinge die Expertenfahrt und ich war die letzte die Abfuhr. Vielleicht zu meinem Glück, da wir nicht in die Stadt fuhren, sondern eher Ausserorts. Es ging Richtung Zollikofen, in ein Quartier mit vielen 20km/h oder 30km/h Zonen, weiter durfte ich seitwärts einparkieren. Da ich die Lücke überschätzte, musste ich zweimal korrigieren. Danach hat mich der Experte noche eine Frage zur Autosicherung gefragt und darauf hingewiesen, dass ich mehr Acht auf die Richtungsangabe geben soll. Irgendwo gab es einen Stop-Halt und kurz darauf eine Unterführung wo der Gegenverkehr vortritt hatet. Weiter ging es auf eine Sackgasse zu, wo ich ein Wendemanöver machen durfte und auf der abgelegen Strasse eine Notbremsung. Danach kamen wir bei Schönbühl raus und ich ging auf die Autobahn Richtung Wankdorf. Der Experte sagte mir wo ich die Spur wechseln soll um die richtige Ausfahrt zu erwischen. Die Fahrt war schon bald zu Ende, der Doppelkreisel vor dem Strassenverkehrsamt wartete noch auf mich und dann war die Fahrt bereits fertig.

Der Experte war eher ruhig und hatte mich ab und zu was gefragt. Aber so dass ich mich immer noch auf das Fahren konzentieren konnte.

Ich war von Anfang an bis zum Schluss sehr nervös, so dass mir das Auto auch einmal abgestorben ist und ich paarmal die Kreisel im ersten Gang fuhr. Jedoch gab mir die Route eine gewisse Sicherheit und ich konnte meine Nervosität ein bisschen vergessen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 388 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte