StartseiteKanton SG
Im Quartier rückwärts um eine Kurve fahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (320)

"Im Quartier rückwärts um eine Kurve fahren"

Name: Sabrina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.05.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Böni
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren.ch in Rapperswil SG

Ich war sehr nervös vor meiner Prüfung. Über die Autobahn musste ich bis nach Bilten fahren und dann über die Hauptstrasse nach Niederurnen. In einem Quartier musste ich auf der Gegenfahrbahn rückwärts um eine Kurve fahren und später auf dem Migros-Parkhausdach rückwärts einparken. Im Anschluss kurvte ich noch einige Runden durch die 30er-Zone mit den vielen Rechtsvortritten in Niederurnen. Nach ca. 45min durfte ich bereits wieder zum Strassenverkehrsamt zurück fahren.

Während der Fahrt wurde nicht viel gesprochen. Im Nachhinein wäre es vielleicht angenehm gewesen das Radio leise einzustellen.

Am Schluss gab es vom Experten noch ein kurzes Feedback und das war's dann auch schon. Die Prüfung war nicht halb so schlimm, wie ich mir das anfangs vorgestellt habe!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 320 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte