StartseiteKanton ZH
Lieber ruhig und langsam, als unkontrolliert

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (192)

"Lieber ruhig und langsam, als unkontrolliert "

Name: Livia G. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.04.2017 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Simonetti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Los gahts in Bubikon

Natürlich war ich aufgeregt an diesem Tag, aber ich vertraute auf meine Fähigkeiten und darauf, dass mich mein Fahrlehrer sicher erst angemeldet hätte, wenn ich es auch schaffen werde. Er hat mir immer ehrliches, kritisches Feedback gegeben. So wusste ich genau worauf es ankommt: die Blicke müssen deutlich gemacht werden, die Situation vorausschauend betrachten (Einfahren in Autobahn, Vortrittsregeln), lieber ruhig, korrekt und langsam, als unkontrolliert fahren und natürlich müssen alle Parkmanöver in und auswendig sitzen!

Vor der Prüfung hatte ich nochmals eine Fahrlektion mit Prüfungssituation. Hier hat mein Fahrlehrer nochmals einiges kritisiert, was mich erst recht anspornte, die Prüfung gut zu machen. Dann sind wir nochmals alles durchgegangen, worauf zu achten ist und er hat mir Mut zugesprochen.

Während der Prüfung war ich total relaxt und wir hatten tolle Gespräche, irgendwie hab ich glaub fast vergessen, dass ich geprüft werde. Herr Simonetti gab ruhige Anweisungen und erzählte dies und das aus seinen Leben. Ich musste Rechtsvortritte erkennen, rückwärts Parkieren, in einer Sackgasse wenden, Sopp befahren, Betzholzkreisel befahren und Autobahn fahren. Ich glaube, dass es wichtig ist zu zeigen, dass auch ein Gespräch nicht vor korrektem und sicheren Fahren abhält.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 192 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte