StartseiteKanton SO
Man muss zeigen dass man alles unter Kontrolle hat

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (284)

"Man muss zeigen dass man alles unter Kontrolle hat"

Name: Bader Maya (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2018 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Mein Ablauf:
Der Experte war bei der Begrüßung freundlich und wir kamen direkt in ein Gespräch.
Beim MVK losgefahren sind wir in Olten in eine 30-er Zone, danach sind wir nach Hägendorf. Dort musste ich rückwärts Ein-parkieren und später eine kleine Strecke rückwärts fahren. Auch eine Vollbremse musste ich machen. Nach diesen Manövern sind wir auf die Autobahn von Egerkingen bis Rothrist. Von dort aus fuhren wir wieder zum MFK. Nach 35 Min. waren wir zurück und ich musste das Auto noch sichern. Noch im Auto gratulierte er mir zur bestanden Prüfung.

Experte:
Der Experte hat sich stehts mit mir unterhalten und hat bei den Manöver welche ich nicht optimal ausgeführt habe, immer gleich gesagt was ich noch anders oder besser hätte machen können. Auch alles was ich korrekt ausgeführt habe, hat er mir gleich gesagt.

Mein Empfinden:
Es war gar nicht so schlimm wie ich dachte. :) Der Experte war sehr angenehm und freundlich, das nahm mir die Nervosität. Dass er mich bisschen auf dem Luftenden hielt, indem er mir sage was gut war und was nicht, konnte ich mich etwas danach richten wo mein Stand gerade ist. Das fand ich super.

Meine Empfehlung:
1. Nachfragen bei unklaren Anweisungen
2. Sich unterhalten, das macht alles bisschen lockerer
3. Schaue besser 3 Mal mehr nach und geh erst los wenn du dir sicher bist
4. zeige dem Experten dass du alles unter Kontrolle hast, konzentriert aber locker
5. Bist du früher wieder beim MFK, hast du den Experten überzeugt

Allen Viel Glück!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 284 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte