StartseiteKanton SO
Nach knapp 45 Minuten war die Prüfung vorbei und mir wurde gratuliert.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (34)

"Nach knapp 45 Minuten war die Prüfung vorbei und mir wurde gratuliert."

Name: Fiona 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.09.2023 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Der Experte wirkte auf mich relativ jung und so hatte ich gleich ein kollegiales Gefühl beim Losfahren. Wir fuhren als erstes Richtung Autobahn, wo wir dann in den Stau kamen. Wir unterhielten uns ein bisschen, was mich sehr beruhigte. Danach fuhren wir durch ein paar Dörfer mit Kreisel und Lichtsignalen. Der Experte stellte mir manchmal Fragen, wie z. B. wo wir als nächstes abbiegen, da die eine Strasse ein Fahrverbotsschild hatte. Wir machten eine Vollbremsung und fuhren durch die dreissiger Zone. Nach knapp 45 Minuten war die Prüfung vorbei und mir wurde gratuliert.

Schwierige Stellen:

» Neue Aarburgerstrasse

Richtiges Einspuren beim Kreisel (Rechtsabbigen muss aussen am Kreisel vorbei fahren).

» Neue Aarburgerstrasse 4

Auffahrt auf die Autobahn war Tempo 40. Das kann einem sehr nervös machen, wenn man so langsam auf eine Autobahn zufährt, auf der die Autos Höchstgeschwindigkeit fahren.

» Kreuzackerstrasse 1

Diese Kreuzung ist schwirig. Hier muss man immer gut schauen! Auch der Spurwechsell muss hier schnell passieren ansonsten kommt man gleich wieder auf die Autobahn.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 34 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte