StartseiteKanton ZH
Notbremsung: voll draufgehen ist wichtig!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (506)

"Notbremsung: voll draufgehen ist wichtig!"

Name: Jules 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.05.2014 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Bei meiner Fahrprüfung war ich sehr nervös. Der Prüfer war relativ jung und freundlich, hat aber in manchen Situationen ängstlich gewirkt - evtl. wegen meines Fahrstils? :O Zuerst ging es vom STV-Amt nach rechts runter Richtung Saalsporthalle und dort (9:00 war Prüfungszeit & also noch reger Verkehr in der City) auf die Autobahn. Hier habe ich einen Fehler gemacht (nicht von selbst die Spur gewechselt) - ich war so nervös, dass ich auf die Anweisung gewartet hatte. Der Prüfer hat aber gemerkt, dass ich sehr aufgeregt war und hat es mir durchgehen lassen. Wir haben die Ausfahrt Wettswil a.A. genommen und sind nach links abgebogen Richtung Whiskey-Pass. Nach einem Umweg durch eine 30er-Zone (mit Notbremsung - hat gut geklappt. Voll draufgehen ist wichtig!) ging es dann den Whiskey-Pass hinunter. Hier ist v.a. wichtig um die Kurven zu schauen und abzuchecken, ob ein Bus entgegenkommt (in diesem Fall anhalten & warten bis er um die Kurve herum ist). In Landikon sind wir dann links abgebogen und Richtung Uitikon herausgekommen. Von dort sind wir am Triemli geradeaus vorbei gefahren und dann nach rechts abgebogen. In einer Nebenstrasse sollte ich dann seitwärts rückwärts parkieren (wichtig hier ist Ruhe bewahren & langsam manövrieren). Dann ging es auch schon wieder geradeaus weiter zurück zum STV-Amt. Viel Erfolg bei der Prüfung & lieber zugeben, dass ihr nervös seid, als es zu verstecken!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 506 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte