StartseiteKanton TG
offen kommunizieren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (51)

"offen kommunizieren"

Name: Julian (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2021 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Brigitte Abt in Wängi

Ich war sehr nervös bei beiden, aber beide Prüfer waren sehr nett. Aus meiner Sicht lohnt es sich mit ihnen zu reden, um die Spannung etwas zu lösen. Ich habe rückwärts eingeparkt und Berg anfahren. Was auch war, war ne längere Strecke rückwärts fahren. Da ich beim ersten Mal ein Stopp Schild übersehen habe, hat der Prüfer sich auf meine Voraussicht und Blicktechnik konzentriert und mich durch sehr viel Innenstadt geschickt. Auf der Autobahn waren wir beim ersten Mal aber nicht beim zweiten Mal. In beiden Fällen war das Parkieren nicht so wichtig für die Prüfer, da es vom Grundsatz wichtig ist zu beweisen, dass man das Fahrzeug sicher durch die Strassen bringen kann. Es ist nicht so schlimm, mal etwas zu schnell zu fahren oder einmal einen Schulterblick zu vergessen, da die Prüfer gut unterscheiden können, welche Fehler durch den Stress entstehen. Ich empfehle auch noch es zu sagen, wenn man einen Fehler gemacht hat, da man dadurch beweisen kann, dass man es wüsste und am Ende wird man nochmal gefragt.

Schwierige Stellen:

» Wellhauserweg 38

Achtet auf die schilder

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 51 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte