StartseiteKanton LU
Paar kleine Fehler unterlaufen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (279)

"Paar kleine Fehler unterlaufen"

Name: Eva Ackermann 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.02.2020 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Herguedas in Sursee
Eva Ackermann

Der Prüfungsexperte war sehr freundlich. Hat sich vorgestellt und gefragt wie ich mich fühle. Anschliessend sind wir zum Auto gegangen. Im Auto hat der Prüfungsexperte erklärt, wie er die Anweisungen geben wird und dass ich jederzeit nachfragen kann, wenn mir etwas unklar ist. Anschliessend sind wird losgefahren. Von der Prüfungsstelle Sursee Richtung Surseepark. Ich musste dann bereits das erste Manöver 'Seitwärts einparken' durchführen. Dies funktionierte sehr gut, ich musste einmal korrigieren. Der Prüfungsexperte hat mich gefragt, was ich nun machen müsste, wenn ich hier parkieren würde. Er hat nochmals nachgefragt wie ich mich fühle. Die Nervosität hat sich zum Glück gelegt. Er bat mich wieder weiterzufahren. Wir fuhren viel ausserhalb von Sursee. An einem Hang bat er mich, an der Seite zu halten und das Auto zu sichern. Anschliessend musste ich das zweite Manöver 'Berg anfahren' durchführen. Ging ebenfalls sehr gut. Während der Fahr, hat der Prüfungsexperte mit mir gesprochen, dies hat mich sehr beruhigt da Stimmung war nicht angespannt war. Bei der Rückfahrt, sind wir über die Autobahn gefahren. Da ich wieder ein wenig Nervös wurde, da mir ein paar kleine Fehler unterlaufen sind, gab mir der Prüfungsexperte paar kleine Hinweise, auf welche ich mich achten müsste. Wieder bei der Prüfungsstelle angekommen, musste ich 'Vorwärts' einparken. Als ich das Auto gesichtet und abgestellt habe, stieg mein Fahrlehrer ein. Der Prüfungsexperte hat mich gefragt, wie es mir gegangen sei und wie ich mich fühle. Anschliessend Gratulierte er mir und gab mir bescheid, dass ich die Prüfung erfolgreich bestanden habe. Er gab mir noch ein paar Tipps, auf welche ich mich in Zukunft achten sollte. Er hat sich dann verabschiedet und mir alles gute gewünscht.Die Prüfungsfahrt war sehr angenehm. Wenn man gut vorbereitet ist, gibt es einem Grund dazu, zu nervös zu sein. Man hat es selber in den Händen, egal welche Situation auf dich zu kommt, man wird nicht unvorbereitet sein.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 279 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte